Freibad Volkspark

Freibad Volkspark

Schwimmen mit Historie

Das Freibad am Westfalenstadion hat schon einige Jahre auf dem Buckel. Das sieht man ein wenig, aber das macht auch den nostalgischen Charme aus. Dicke Mauern umgeben das Gelände, ein historischer Sprungturm ist das Markenzeichen. Natürlich gibt's neben dem Springerbecken ein Schwimmerbecken (50 Meter), ein Nichtschwimmerbecken und Kinderplanschmöglichkeiten. Die Liegewiese rund um die Becken hat reichlich Sonnenflächen aber durch viele Bäume auch genug Plätze im Schatten.

Das Freibad hat zwar kein großes kulinarisches Angebot, aber - ganz typisch - einen kleinen Kiosk, der ganz klassisch Pommes bereit hält. Eintrittspreise sind fair - Erwachsene 3,50 EUR, Studenten 2,50 EUR, Kinder 2 EUR - und natürlich wird's günstiger mit Mehrfachkarten.

Außerdem

Gerade ist der Sprungturm gesperrt und es wird kreativ getrommelt damit Gelder zur Restaurierung reinkommen.

Aktuelle Veranstaltungen im Freibad Volkspark

zurueck zur letzten Seite

Kontakt

Freibad Volkspark

Schwimmweg 2

44139 Dortmund

0231 5028743

info@spowedo.de 

www.sportwelt-dortmund.de

Öffnungszeiten

Hauptsaison 01. Mai bis 16. August

Mo. - Fr.: 7 - 20 Uhr

Sa., So. & Feiertags 8 - 20 Uhr

Nebensaison 17. August bis 6. September

Mo. - So. 08 - 19 Uhr

Keine Öffnung an BVB-Heimspieltagen.

Für Kinder

Niedrige Wasserfläche für Kinder vorhanden!