Familie Dortmund

Spielplätze in Dortmund

Wir sind schon in der dritten Ferienwoche. Das geht uns alles mal wieder viiiiel zu schnell. Damit Du auch in dieser Woche wieder weißt, wohin mit den energieüberscheumenden Dötzkes, haben wir dieses Mal Spielplätze rausgesucht, auf denen besonders auch die ganz Kleinen ihren Spaß haben.

Kleinkinderspielplatz auf der Karl-Lückingstraße, Karl-Lückingstraße, Dortmund

Wer bei dem ganzen Baustellengetöse auf der verlängerten Kaiserstraße das nölende Kind, das unbedingt auf den Bagger will nicht mehr erträgt, kann ganz elegant in die Karl-Lücking-Straße einbiegen und nur 50 m weiter befindet sich ein schöner Spielplatz. Hier ist es abseits der Hauptstraße ganz ruhig und herrlich grün. Und hier ist ein kleiner Bagger, in dem eifrig der Sand von A nach B geschüppt werden kann. Damit das Genöle ein Ende hat. Wunderbar für die Kleinsten ist auch die Nestschaukel in der er einfach eine Wonne ist geschaukelt zu werden. Rutsche, Hügel zum Raufklettern und Spielhäuschen runden den Spielplatz ab.

 

Unser Tipp: Nicht mit dem Auto kommen, hier ist echt ne Baustelle vor der Straße!

 


Kleinkinderspielplatz in der Niergartenstraße 11, 44269 Dortmund

Grünes Idyll - wir waren begeistert vom Spielplatz auf der Niergartenstraße. Hier ist es wirklich schön und die Kinder haben viele Möglichkeiten auf dem Spielplatz. Schaukeln, Klettern, Rutschen und eine große Grünfläche zum Ballspielen gibt es auch noch. Streit wenn beide Kleinkinder gleichzeitig schaukeln wollen? Gibt es nicht, denn hier auf diesem Spielplatz gibt es zwei Kleinkindschaukeln nebeneinander. Wie großartig ist das denn? Himmelhooooch!

 

Unser Tipp: Ein paar Getränke und Snacks einpacken und den Ferienvormittag hier verbringen!



Kleinkinderspielplatz im Kreuzviertel (Neuer Graben, Nähe Eisdiele Hitzefrei), 44139 Dortmund

Wir kamen aus dem Staunen gar nicht mehr raus, als wir von diesem Geheimtipp hörten. Mitten im Kreuzviertel führt der vermeidliche Weg in einen privaten Hof zu einem öffentlichen Spielplatz. Und um diese Jahreszeit eine wahre grüne Oase! Eine große Sandfläche mit massig Sandspielzeug lädt zum Buddeln und Bauen ein. Eine Rutsche, ein Spielhäuschen, eine Wippe und Schaukeln findest Du hier auch. Aber das allerbeste: Die versteckten Geheimwege im Gebüsch der grünen Großstadtoase. Wo man Verstecken spielen kann, Blätterdachhöhlen bewohnen oder Krabbeltiere entdecken kann. Zum Sitzen und Klönen gibt es auch genug Platz.

 

Unser Tipp: Ein Eis aus der Eisdiele Hitzefrei von nebenan!