Geschichten aus Dortmund

Erdbeerzeit in Dortmund

Das Wochenende verspricht super zu werden. Sonne, Flip Flops und die besten Freunde und dann ab mit Dir nach draußen! Chillig und grillig in den Westpark legen. Frisbee im Tremonia spielen oder eine Arschbombe in den Kanal machen. Mit dem Fahrrad zum Phoenixsee radeln oder ein Picknick an der Hohensyburg machen.

Auf dem Weg dorthin packen wir noch schnell alles für ne lecker Erdbeerbowle ein! Wir brauchen:

 

-          500g Erdbeeren

-          2 EL Zucker

-          1 Zweig frische Minze (mindestens)

-          1 Flasche Weißwein

-          1 Flasche Prosecco

-          1 kleine Flasche Limonade

 

Alles in einen Pott. Ziehen lassen. Leckerschmecker.

 

 

Erdbeeren, Proseccöchen, Wein und Co. besorgen wir uns hier:

 

Erdbeerfelder von Hof Mertin - Selberpflücken in Dortmund:

Dortmund Grevel, Bönninghauser Str. 5

Dortmund Berghofen, An der Goymark

Dortmund Berghofen, Stadtkrone Ost, Am Gottesacker

Dortmund Schüren, Freie-Vogel-Straße, Am Gottesacker

Dortmund Eving, Kemminghauser Str. 155

 

Öffnungszeiten: 9 – 19 Uhr Während der Erdbeersaison.

 

Oder bei Hans bringt Glück auf der Kaiserstraße! Hier bekommst Du auch frische Minze. Limonade bekommst Du an jedem Büdchen oder in der Unterhaltung, hier findest Du bestimmt auch bunte Strohhalme oder aber Picknickbecher aus Bambus - einfach mal stöbern, denn das Angebot wechselt regelmäßig.

 

Wein und Prosecco bekommst Du bei unseren Lieblingsweinläden. Und dazu noch eine gute Beratung, was in deiner Bowle am prickeligsten ist. Den Weißwein haben wir von unserem allerneuesten Lieblingsort, den wir Dir bald vorstellen, dem Weinhaus Hilgering auf dem Westenhellweg bekommen! Nachdem wir Matthias Hilgering erzählt haben, dass wir am Wochenende eine leckere Erdbeerbowle machen wollen, griff er zielsicher zum Bacchus. Ein leckerer Bioweißwein aus Rheinhessen. Wir haben schon einmal vorgekostet. Leckerschmecker!

Unsere Lieblingsweinläden: Cabernet & Co, Der kleine Weinkoch, Stendels, Weinblatt, Weingold.

 

Entdecke Dortmund, zieh' einfach los. Viel Spass!