Über DORTMUND ahoi

Über DORTMUND ahoi!

Team DORTMUND ahoi

Die Initiatoren: Tina, Inga, Christian und Carina

Was ist und was soll DORTMUND ahoi?

DORTMUND ahoi ist eine Plattform zur Information, Inspiration und Vernetzung. Eine Plattform, die zusammenträgt, was es schon gibt, dafür Danke sagt, kreative Konzepte und Lieblingsorte gebündelt vorstellt und mit seinen Partnern zu Neuem inspiriert. DORTMUND ahoi soll mehr Lust auf die Stadt machen. DORTMUND ahoi ist ein Gefühl: »stadteinwärts® statt auf und davon«.


Eine kurze Anmerkung: Die Inhalte spiegeln unsere eigene Meinung wider, haben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, sind nicht repräsentativ und viele Lieblingsorte müssen noch besucht werden und finden dasnn einen Platz auf unserer Plattform. Auch bessere Fotos stehen noch auf unserer To Do Liste. Danke für Dein Verständnis.

Die Initiatoren

Carina (35) hat internationales Management studiert, in einem großen Konzern ihre Ausbildung gemacht und arbeitet heute in einer internationalen Beratung für Marketing und Kommunikation. Im Auftrag dieser reist sie viel, berät Kunden aus Deutschland und in internationalem Kontext. Sie liebt gutes Essen, guten Wein, Design, Saxophon, von spannenden Geschichten, Orten und Menschen inspiriert zu werden und gemeinsam Dinge zu gestalten, zu verändern. Seit mehr als 15 Jahren pendelt sie am Wochenende zurück nach Dortmund. Sie will mehr von Dortmund sehen, Dortmund viel öfter und lauter "ahoi" sagen. Carina ist der kühle Kopf aber mit viel Herz von DORTMUND ahoi.

 

Tina (35) ist leidenschaftliche Geschichtenerzählerin, textet wie verrückt, ist kreativ und inspiriert von schönen Dingen, ihrer Familie und Freunden - vor allem von ihren Töchtern Greta und Rike. Nach jahrelanger Arbeit in einer Agentur, leitet Tina nun als Redakteurin und Konzeptionerin mit viel Charme und unbändiger Energie die Redaktion von DORTMUND ahoi und will durch Kooperationen zu Neuem inspirieren. Tina wohnt in Castrop-Rauxel - und obwohl nichts über Camping-Urlaube in ihrem geliebten Frankreich geht, zieht es sie doch immer öfter "stadteinwärts® statt auf und davon" - schon alleine um die Spiele des BVBs zu sehen.

 

Christian (31) ist als Diplom-Ökonom strategischer Querdenker und auch zuständig fürs Onlinemarketing. Er versteht die Technik hinter den Dingen, treibt uns an und sorgt für große Visionen. Christian ist nicht nur leidenschaftlicher Fußball- und E-sport-Fan sondern auch immer auf der Suche nach neuen Ideen wie man DORTMUND ahoi voran bringen kann.

 

Inga (37) liebt nicht nur Filme, Hörbücher und Photographie. Sie steckt voller Tatendrang und bringt Projekte bei DORTMUND ahoi auf die Straße. Unser Buch "Lieblingsstadt" hat sie viele Nächte gekostet - doch sie würde es immer wieder machen. Inga liebt und lebt Medien und möchte noch viel mehr davon. Gutes Essen genießt sie nicht nur an Lieblingsorten sondern ist auch selbst eine exzellente Köchin. Mehr Kunst und Kultur ist ihr Motto für 2017.

 

Hinter DORTMUND ahoi steht eine kleine feste Crew mit vielen helfenden Matrosen. Nichts wäre möglich ohne sie und die Hilfe von Freunden und Familie und natürlich der Unterstützung von Lieblingsortbesitzern.

Danke, Danke, Danke ...

... an unsere vielen helfenden Hände und Lieblingsortflüsterer: Wolfgang (Rat und Tat in allen IT Fragen) und Marita (Buchhaltung und HR), Ulli und Ulrike (beide Motivatoren und Lieblingsortflüsterer), Sascha und Michelle (fürs Schöne), Opa Ernst und Opa Werner (Vorbilder mit über 80), Rike, Jeannine und Klaus (Rat und Tat in Finanzfragen), Marc und Christian (für einen super Powerstart), Hanna, Alessandra, Beate, Laura, Miri, Fee, Kris, Jeannette (für tolle Geschichten), Frank und Franks Freundin (Lieblingsortflüsterer), Stefan und Jacob (Rückhalt und bessere Hälfte), Maren, Lari und Nina (Lieblingsortflüsterinnen), Robert (Content-Management-System)

zurueck zur letzten Seite

Crewmitglieder

Carina - Geschäftsführung

Tina - Redaktionsleitung

Inga - Projektleitung und Redaktion

Christian - Strategie und Onlinemarketing

Moritz - Social Media und Redaktion

moritz@dortmund-ahoi.de

Katharina - Redaktion und Fotos

katharina@dortmund-ahoi.de

Kyung Ah - Blog und leibliches Wohl