detail

Brauzeit im Januar

13.01.2018 um 12:00 Uhr
Brauzeit im Januar Der Braukurs für jedermann im Steigerturm // Anmeldung via E-Mail an info@bieragentur-do.de! Euch erwartet für den Preis von 89 Euro pro Teilnehmer ein sechsstündiges Brau-Live-Erlebnis, eine Anleitung zum Selberbrauen und Gutbürgerliches aus der Küche des Steigerturms für das leibliche Wohl. *** ACHTUNG!!! Bitte beachtet: Leider steht der endgültige Termin für diese Veranstaltung noch nicht fest. Sollte der BVB an diesem Sonntag ein Bundesligaspiel austragen, müssten wir auf den Samstag (12-18 Uhr) zuvor ausweichen. Der Grund dafür ist, dass in den Räumlichkeiten des Steigerturms, in denen wir die „Brauzeit“ veranstalten, auch die Spiele des BVB gezeigt werden und wir dann entsprechend ausweichen müssten. Noch steht allerdings der Bundesligaspielplan für dieses Datum nicht fest. *** Brauen ist ein sehr altes Handwerk, das trotz wieder steigendem Interesse an der Bierkultur kaum verbreitet ist. Dabei ist das Brauen eines eigenen Bieres ähnlich simpel wie das Backen eines Kuchens. Man muss sich nur ans Rezept halten. Wir zeigen euch in unserem Braukurs, welche Materialien und Rohstoffe ihr benötigt und führen euch Schritt für Schritt durch den Brauvorgang. Und das nicht nur in der Theorie. Bei unserem Braukurs brauen wir auf einer typischen Heimbrauanlage mit euch zusammen ein Bier. Wir erklären euch die Anlage, stellen euch die Rohstoffe vor und lassen euch wissen, wo ihr die notwendigen Utensilien beziehen könnt. Eine schriftliche Anleitung für spätere Selbstversuche liefern wir euch ebenso wie alle notwendigen Informationen zu rechtlichen Fragen. Wir zeigen Möglichkeiten zur geschmacklichen Verfeinerung und zum Ausleben der eigenen Kreativität auf. Darüber hinaus beraten wir euch gern bei der Suche nach einem eigenen Brausystem. Für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt: Es gibt für jeden Teilnehmer ein kleines zweites Frühstück und später einen gutbürgerlichen Schnitzelteller (oder eine vegane/vegetarische Alternative). Alle alkoholfreien Getränke sind während der Veranstaltung übrigens inklusive. Und natürlich gibt es auch eine Bierkostprobe für alle Teilnehmer! Ungefähr 6 Wochen nach dem Brauen treffen wir uns zur gemeinsamen Verkostung ein zweites Mal. Der Termin wird am Tag des Kurses mit allen Teilnehmern abgeklärt.
Copyright Disclaimer:
„DORTMUND ahoi“ ist weder der Verfasser von obigen Bild- und Textmaterialien noch der Veranstalter vom jeweiligen Event.
Diese Seite wird automatisch Anhand der Facebook Veranstaltungen des jeweiligen Lieblingsortes generiert und unverändert übernommen.
Weder für die Vollständigkeit der Angaben, noch für etwaige Fehler in Zeit, Ort oder Art der Veranstaltung ist "DORTMUND ahoi" verantwortlich.

Weitere Veranstaltungen von Bieragentur DO