Veranstaltungstipps für Dortmund

Besondere Termine

Neue Woche, neues Spiel. Und wir spielen liebendgerne Stadtentdecken. Runter von der Couch und rein ins Vergnügen. Hier sind einige besondere Termine der Woche - viel Spaß.

 

 

[Dies ist Werbung, da wir verlinken, benennen und erwähnen -  ist aber unbezahlte Werbung.]

 

Marktschwärmer aufgepasst!

Du tummelst Dich gern auf Wochenmärkten und erledigst dort nur allzu gern Deine Einkäufe? Nur die Zeit fehlt im Berufsalltag? Dann ist die Marktschwärmerei genau das Richtige für Dich. Bis Dienstag (19.3.) online in den Angeboten der regionalen Erzeuger stöbern, den Korb vollpacken und Donnerstag spät nachmittags/früh abends in der Kreuzstraße die BEstellungen abholen. Milch vom Milchhof Billmann, leckeres Gemüse von der Abokiste, Wurstwaren vom Gahmener Hof, Spargel und Obst von Hof Sebbel oder Eis von unserem Lieblingsort Hitzefrei aus Dortmund. Hier findest Du alle Infos.

 

 

Instagram Meetup Ruhr

Unsere Freunde die RuhrpottRoamers veranstalten am Dienstag (19.3.) gemeinsam mit dem Impact Hub Ruhr einen Instagram Meetup Ruhr. Dieses Mal haben sie mit Yaagneshwaran Ganesh einen internationalen Gast vor Ort, der einen Kurzvortrag zum Thema „How Marketing Is Changing And What To Expect In 2019?“ (auf englisch) hält.
Yaag gehört zu den Top 100 der globalen Martech Influencer. Er ist Customer Engagement Advisor für Freshchat, eine Plattform für Dialogmarketing und Kundenbindung. Zudem ist er TEDx-Sprecher, Mitglied des Forbes Council und Autor von 5 Büchern, darunter das neueste mit dem Titel "Syncfluence". Als Teil der Google for Entrepreneurs Initiative "Startup Weekend" ist er ein aktives Mitglied des internationalen Startup-Ökosystems. Nach dem Vortrag wird wieder Zeit sein, sich in Gruppen über aktuelle Instagram Themen auszutauschen.

 

Bingoooo!

Am Donnerstag (21.3.) wird beim BALKE-BINGO! Kaffee und Kuchen durch Schnaps und Musik ersetzt. Durch den Abend führt ein unvergleichliches Duo: JUERGEN SUGAR und EDDY GRABOWSKI. Dazu gute Musik. Läuft. Der Spaß beginnt um 19 Uhr.

 


Musiknacht im Viertel

Es ist wieder Zeit für Kreuz4tel-Live. Genüsslich durchs Kreuzviertel ziehen, lecker Essen und Trinken und gute handgemachte Musik hören. Ab 20 Uhr spielen Bands verschiedenster Genres: Rock'n'Roll, Jazz, Blues, Country, akustik Pop oder aber Singer-Songwriter-Musik. Veranstalter sind unter anderem Lokales im Kreuzviertel, Allegro Dortmund, Kumpel Erich, Ringhotel Drees und Honigkuss. Der Eintritt ist frei.

 

 

Der Wanderfilm

1000 Kilometer zu Fuß entlang der Küste von Sagres über Lissabon bis Porto. Eigentlich wollten die Filmemacher Silke Schranz und Christian Wüstenberg nur den Wanderweg Rota Vicentina laufen, aber aus geplanten einhundert Kilometern wurden am Ende eintausend. Die wunderschöne Landschaft, die unbändige Natur und die tosenden Wellen an der portugiesischen Küste haben die beiden Filmemacher absolut in ihren Bann gezogen. So sehr, dass aus der Wanderung jetzt der Kinofilm "Portugal - Der Wanderfilm" entstanden ist. Und dieser läuft zum Beispiel am Sonntag (24.3.) in der Schauburg. Der Filmabend beginnt um 18:15 Uhr.