Veranstaltungstipps für Dortmund

Besondere Termine

Mitte Mai. Dat ging mal fix. Ebenso fix wechseln sich derzeit noch Regen und Sonne ab, aber da wollen wir uns mal nicht beschweren, die heißen Tage kommen schon noch. Dortmund hat jedenfalls wieder allerhand zu bieten. Drinnen sowie draußen. Wir wünschen viel Spaß in der Stadt.

 

Auf den Bock gekommen

Derzeit arbeiten wir fleißig an der neuen Ausgabe unseres Magazins LIEBLINGSSTADT, das Ende Juni erscheint. Auch diesmal haben wir wieder viele spannende Menschen aus Dortmund getroffen und stellen Dir diese in kurzen Einblicken vor.  Natürlich interessiert uns auch immer brennend welchen Lieblingsort unsere Interviewpartner in der Stadt nicht missen möchten. Die Bergmann Bier Stehbierhalle ist ein besonderer Tipp von Lucas, den Du unbedingt auf Instagram unter @0231_photography besuchen solltest (mehr zu Lucas und seiner Leidenschaft zur Fotografie, Architektur und Stadtplanung im neuen LIEBLINGSSTADT). Du kennst die Stehbierhalle noch nicht? Dann lohnt sich Dienstag (14.5.) nach Feierband ein kleiner Besuch. Wetter soll gut werden und da hat das Gelände Phoenix West doch noch mal einen gaz besonderen Charme. Probier doch den DREIFACHBOCK: intensive Malznote, leichte Fruchtigkeit, angenehm spritzig, wuchtiger Körper und trotzdem recht erfrischend. Mittwochs ist von 16 bis 22 Uhr geöffnet.

 

Roberts letztes Mal

Die Schauburg zeigt unter anderem am Dienstag (14.5.) um 20:15 Uhr EIN GAUNER & GENTLEMAN. Der Film erzählt die unglaubliche und wahre Geschichte des 70-jährigen Gentleman Forrest Tucker (Robert Redford): Trotz seines hohen Alters wird er nicht müde, eine Bank nach der nächsten auszurauben. Insgesamt saß er schon 17mal im Gefängnis, doch jedes Mal gelang ihm die Flucht. Zusammen mit einer kleinen Gang lässt ihn auch mit über 70 Jahren seine Leidenschaft nicht los. Auf der Flucht vor der Polizei, die wieder einmal hinter ihm her ist, trifft er zufällig die Liebe seines Lebens Jewel (Sissy Spacek), die trotz seiner ungewöhnlichen Passion zu ihm hält…

Robert Redford in seiner voraussichtlich letzten Kinorolle mit unverwechselbarem Charme. Neben Sissy Spacek wird der Cast ergänzt durch Casey Affleck in der Rolle des Ermittlers John Hunt sowie den beiden Komplizen von Tucker, gespielt von Tom Waits und Danny Glover.

Dienstag ist in der Schauburg Kinotag! Tickets gibt's für 6 €.

 

 

Bingooo!

Und zwar Balke-Bingo! Das Spielchen findet eben nicht nur im Seniorenheim statt, nein (!), eben auch in unserem Lieblingsort Balke. Am Donnerstag (16.5.) gibt's hier (statt wie bei Omma Kaffee und Kuchen) Schnaps und Musik. Durch den Abend führt Moderator JUERGEN SUGAR, der die Bingo-Trommel wie kein Zweiter bedient. "Sein kongenialer Partner EDDY GRABOWSKI begleitet ihn dabei musikalisch und zaubert Hit um Hit aus seiner Plattentasche", so sagt das Balke-Team. Jede Menge attraktive Preise warten auf ihre glücklichen Gewinner. Einlass ist um 17:30 Uhr, los geht's um 19 Uhr. Toi, toi, toi!

 

 

Und nochmal flüssiges Gold.

Denn da is'es wieder: Kronen Helles. Am Freitag (17. Mai) lädt die Brauerei Dortmunder Kronen Euch ab 14 Uhr ins bzw. vor das Wenkers am Markt ein. Da gibt's dann die Sommersorte, Dortmunder Kronen Helles, kostenlos zum Probieren und Bewerten (nur solange der Vorrat reicht). Vorbei schauen, Freunde mitbringen und das Wochenende starten.

 

 

Tabula Rasa

Am Samstag (18.5.) sind alle friedfertigen Menschen mit Vorliebe zur elektronischen Tanzmusik zu Herr Walter eingeladen. Techno, Slow House und Downtempo gibt's im Hafen ab 23 Uhr.  Viel Spaß!