Der Lennhof

Der Lennhof

Rustikaler Schick und echte Liebe im Süd-Westen Dortmunds

Hotel, Restaurant und Eventlocation – der Lennhof ist ein Traditionshaus unter junger Leitung, direkt im Zentrum des Dreiländerecks Hombruch-Barop-Eichlinghofen. Das gastronomische Angebot des Lennhofs reicht von gediegen-hochklassig über gutbürgerlich bis zu klein aber fein. Das Restaurant ist sowohl zum schick essen gehen als auch als Ziel für Radfahrer eine optimale Empfehlung. Je nach Wunsch wird Dir hier entweder ein erlesener Wein zum Simmertaler Rinderfiletsteak oder aber auch ein kühles Blondes zum Krüstchen serviert. (Bei Bedarf natürlich auch beides.)

 

Die Geschichte des Lennhofs ist in schwarz-gelber Farbe geschrieben. Bereits in den 90ern war der Lennhof das offizielle Mannschaftshotel der Borussia. Der Legende nach wurden in den heiligen Hallen des Lennhofs die Weichen für den Champions League Sieg ´97 gestellt. Mannschaftshotel ist der Lennhof heute nicht mehr. Dafür zieren große, goldumrahmte Gemälde der Helden von damals mindestens eine Wand, in jedem der 34 Hotelzimmer.

 

Seit 2013 betreiben Attila und Sandra Karpati mit ihrem großartigen Team das Hotel und Restaurant. Attila und Sandra haben richtig frischen Wind in das Traditionshaus gebracht. Ihre neuen Konzepte funktionieren im altehrwürdigen Lennhof richtig gut. Das neuste Highlight: eine umfangreiche Gin-Karte.

Außerdem

Der Lennhof hat eine riesige Sonnenterasse. Bei gutem wie auch schlechtem Wetter (- dank partieller Überdachung) kannst Du hier toll an der frischen Luft genießen. Auf der Bistrokarte ist sowohl für den kleinen als auch den großen Hunger was dabei. 

Aktuelle Veranstaltungen des Lennhofs

03.02.2018
03.02.2018 um 14:00 Uhr
03.02.2018 um 18:30 Uhr
zurueck zur letzten Seite

Kontakt

Der Lennhof

Menglinghauser Straße 20

44227 Dortmund

Tel.: 0231 758190

info@der-lennhof.de

www.der-lennhof.de

Öffnungszeiten

Restaurant

Mo. – So.:  12.00 bis 14.30 Uhr & 18.00 bis 22.00 Uhr 

Für Kinder

Jenseits der Sonnenterasse geht’s noch weiter. Erstmal ist auf dem anschließenden Rasen ganz viel Platz. Da kannst Du deine Kleinen auch ruhig mal ein paar Schritte laufen lassen, ohne dass sie verloren gehen. Das absolute Highlight für die Kids, sind aber wohl die angrenzenden Pferdewiesen und der dahinter gelegene Reitstall. Hier gibt es für wache Kinderaugen immer etwas zu gucken.  

Tipp

Probier doch mal das Lennhof „Spätstück“. Kein Witz – im Lennhof kannst Du sonntags von 11:00 bis 14:30 brunchen. Das großzügige Buffet lässt keine Wünsche offen. Weitere Infos findest Du auf der Website des Lennhofs.