Feines

Feines

  • Feines Dortmund

  • Feines Dortmund

  • Feines Dortmund

Kleine, feine Auszeit nehmen!

In Hombruch gibt's ein kleines, feines Örtchen, indem Du Dir eine Auszeit vom täglichen Trouble nehmen kannst. Das "Feines"! Elisabeth, die sympatische Inhaberin, hat mit einem viel kleineren Café (nur ein paar Meter um die Ecke) vor acht Jahren den mutigen Schritt in die Selbstständigkeit gewagt. Mit Erfolg! Aus dem kleinen, feinen Café ist nun schon seit drei Jahren das "Feines" mitten in der Fußgängerzone Hombruchs geworden. Obwohl es hier weiterhin Kaffee gibt, verschwindet das Café aus der Namensgebung, und geblieben ist das "Feines". Feines für den Mittag, Feines für den Nachmittag, Feines für den Abend und Feines für Zuhause. In Form von Catering und Feinkost zum Mitnehmen. Der Mittagstisch zwischen 12 und 18 Uhr bietet Speisen mit regionalen Produkten für den Hunger zwischendurch und abends überzeugen dieselben Produkte ab 18 Uhr auf der Abendkarte - aber etwas schicker und eleganter. Gekocht wird von dem erfahrenen und erstklassigen Küchenteam, das komplett auf Instand-Produkte verzichtet und die Brühe lieber selber aus einem großen Stück Rindfleisch reduziert. Das alles finden wir so gut, dass wir uns freuen, das "Feines" einen Lieblingsort nennen zu dürfen. Keinen Hunger, aber trotzdem ein Päuschen dringend notwendig? Dann empfehlen wir, einen aromatischen Kaffee zu bestellen und dem Treiben auf der Hombrucher Fußgängerzone zuzuschauen.

Außerdem

Eine kleine feine Ecke erinnert mit Möbeln aus dem alten kleinen Café an alte Zeiten. Die Tische aus altem Bauholz stellen gleichzeitig den Bezug zum "früheren Leben" der Gastronomin dar. Da war sie nämlich Bauzeichnerin. Und hier gibt es auch die Feinkost zum Einkaufen und bezaubernde Wohnaccessoires, die ein Stück Feines in Dein Zuhause bringen.

Aktuelle Veranstaltungen des Feines

zurueck zur letzten Seite

Kontakt

Feines Restaurant  

fein - kost - café

Harkortstraße 53

44225 Dortmund

0231 7007676

mail@feines-hombruch.de

www.feines-hombruch.de

Öffnungszeiten

Mo.: Ruhetag

Di. - Fr.: 10 - 22:30 Uhr

Sa.: 9 - 22:30 Uhr

Sonn- und Feiertags geschlossen

Sonntags kann das Feines für private Veranstaltungen gemietet werden

Für Kinder

Du darfst gerne mit Deinem Sprößling eine Auszeit im Feines nehmen.

Tipp

Auch eine feine Sache, wenn Du eine Lokalität zum Feiern suchst: Kommunion, Tante Hildes 60., Geburtstag, Hochzeit,.... Und wenn Du kein Lokal, aber hervorragendes Essen möchtest empfehlen wir das Catering vom Feines!