Marples in der alten Mühle

Paul ist gebürtiger Engländer. Der Liebe wegen verließ er vor knapp 20 Jahren seine Heimatinsel Hayling Island und kam nach Dortmund. Für den gelernten Koch und Restaurantfachmann war klar, dass er irgendwann ein eigenes Restaurant eröffnen würde. Im Herbst 2015 war es dann so weit. Die alte Mühle in Dortmund Huckarde wurde zum Marples – einem Stückchen Großbritannien im tiefsten Ruhrpott. Paul und sein Team servieren British Kitchen at it’s best. Dazu gibt’s immer ein kühles Guinness, Kilkenny oder Braufaktum Ale – je nach Geschmack. 

 

Im Marples ist jede Woche Programm: Jeden ersten Freitag im Monat ist Fish & Chips Friday, jeden dritten Pub Quiz. Samstags und sonntags (15:00 - 18:00) verzaubert Paul seine Gäste zur Tea Time mit ofenfrischen Scones und selbstgemachter Marmelade. Die kannst Du Dir dann im idyllischen Biergarten oder in der historischen alten Mühle auf der Zunge zergehen lassen. Wir empfehlen Dir, im Voraus zu reservieren. Paul und sein Team kochen und backen täglich frisch. Wer da zu spät kommt, verpasst das Beste.

 

Authentisches English Breakfast gibt’s im Marples auch – und das jeden Sonntag, zwischen 10.00 und 14.00 Uhr. Wir sagen nur: Baked Beans, Bacon und Black Pudding. Da läuft dem Anglo-affinen direkt das Wasser im Munde zusammen.

 

Die Empire-Zeit hat Großbritannien auch kulinarisch nachträglich beeinflusst. Paul zelebriert die Vielseitigkeit der Britischen Küche mit dem Marples "Curry Club". Jede zweite Woche im Monat serviert das Marples abwechslungsreiche Curry-Variationen aus der Ganzen Welt. Rezepte aus Sri Lanka, Südafrika oder Malaysia schicken Deinen Geschmack auf eine fantastische Genuss-Reise. Für all diejenigen, die sich kulinarisch lieber nicht so weit aus dem Fenster lehnen möchten: Traditionsgerichte wie "Bangers & Mash" oder "Steak Pie" gibt es durchgehend. 

Außerdem

Alle paar Monate veranstaltet das Marples ein Krimidinner – das ist schon dem Namen des Lokals geschuldet.  Zum Mystery-Schauspiel serviert Paul ein ausgeklügeltes Drei-Gänge-Menü.

 

Im Sommer gibt’s wieder Beertastings und in der Weihnachtszeit sind bereits Termine für Dickens‘ Weihnachtsgeschichte (Live Erzähl-Theater) geblockt. Vorreservieren ist für diese Veranstaltungen ein absolutes Muss.

Aktuelle Veranstaltungen des Marples Dortmund

zurueck zur letzten Seite

Kontakt

Marples in der alten Mühle

Roßbachstraße 34

44369 Dortmund

0231 70020071

info@marples-dortmund.de

www.marples-dortmund.de

Öffnungszeiten

Mo.: Ruhetag

Di. - Sa.: 15:00 - 22:00 Uhr

So.: 10:00 - 18:00 Uhr

Der Biergarten ist bei schönem Wetter ab 15:00 Uhr geöffnet.

 

 

Für Kinder

Der Biergarten des Marples bietet sich als tolles Ziel für Radausflüge mit der ganzen Familie an. Das Restaurant liegt nur ein paar 100 Meter abseits des Emscherwegs.

Tipp

Frag an der Bar nach Pauls selbstgemachten Marmeladen. Wenn Du Glück hast, hat er noch ein Gläschen frisch eingekochter Erdbeermarmelade für Dich übrig. Auch am heimischen Frühstückstisch schmecken Pauls Marmeladen einfach super.