Mit Schmackes

Mit Schmackes

Gute Hausmannskost, so wie "bei Omma", aber immer mit einer ordentlichen Portion Schmackes bekommst Du im Mit Schmackes. Christopher Reinecke führt mit ganz viel Engagement und Herzblut das urbane Kneipenrestaurant an der Hohe Straße, das Industriecharme, Ruhrpott-Gemütlichkeit und Fußball gekonnt vereint.

 

Der gelernte Gastronomiekaufmann ließ sich tatsächlich von "Ommas Rezepten" - die er übrigens nur durch Zufall auf dem Dachboden entdeckte - inspirieren und feilte gemeinsam mit Kumpel Kevin Großkreutz an einem Konzept: gutbürgerliche Küche, modern interpretiert und bezahlbar, dazu ein Dortmunder Bier und auch der Ruhrpott Charme sollte optisch seinen Platz finden. Bei der Suche nach einer passenden Lokalität wurden die zwei schnell fündig: Die Ecke Saarland-, Kreuz- und Hohe Straße befindet sich auf direktem Wege zwischen Stadtkern und Stadion und passt somit wie die Faust auf's Auge. Denn Fußball ist hier selbstverständlich Thema. Aber mal ehrlich, wär' doch auch komisch, wenn grad Kevin Großkreutz - Profi-Fußballer und stadtbekannt für seine Leidenschaft für den BVB - 'ne Gastronomie so ganz OHNE Fußball aufziehen würde.

 

Wir finden's hier spitze und sitzen gern gleich vorne in der "Polsterecke" und weiter hinten an den großen Tischen oder wie die Bereiche mit einem Augenzwinkern auch genannt werden: Anstoß und Gästeblock. Offengelegtes Mauerwerk, kombiniert mit warmen Holzmöbeln und rauem Stahl. Finden wir authentisch, charmant und gar nicht aufdringlich. Das is' Ruhrpott, das is' Dortmund und davon findest Du auch ganz viel auf der leckeren Speisekarte. Pfefferpotthast zu roter Beete und Butterkartoffeln, Ruhrpott-Tapas u.a. mit Panhas, Mettwurst, Zwiebelmett und Cornichons oder das Ruhrpott-Carpaccio mit doppelter Currywurst und Pommes aus Kartoffeln „von umme Ecke" (aus Waltrop). Empfehlen können wir die Bratkartoffeln und die Auswahl an Schnitzeln. Die Portionen sind großzügig und schmecken tut's 1A. Grad‘ erst haben wir den Tipp bekommen unbedingt auch Himmel & Äd, die Salate auszuprobieren und auch den Brunch am Wochenende auszuprobieren, aber hier sind wir bestimmt noch öfters und zwar nicht nur, wenn die Schwatzgelben spielen.

Außerdem

... solltest Du unbedingt Augen und Ohren offen halten, um besondere Termine, wie "Brauen mit Schmackes" nicht zu verpassen. Denn das Mit Schmackes macht gemeinsame Sache mit den Biersommeliers von der Bieragentur DO, die hier einen Workshop der besonderen Art anbieten. Überhaupt, dem Gespann Großkreutz-Reinecke liegt der lokale Bezug am Herzen und darum kannst Du an der Bar auch Krämers Dortmunder Tropfen oder Hilgerings Kräuterlikör Westenpörter bestellen.

Aktuelle Veranstaltungen des Mit Schmackes Dortmund

zurueck zur letzten Seite

Kontakt

Mit Schmackes

Christopher Reinecke & Kevin Großkreutz

Hohe Str. 61 a

44139 Dortmund

0231 95097095

info@schmackes-dortmund.de

www.schmackes-dortmund.de

 

 

Öffnungszeiten

Mo. - Do.: 11 - 23 Uhr

Fr. + Sa.: 11 - Ende offen

So. + Feiertage: 12 - 23 Uhr

 

 

 

 

Tipp

Das Mit Schmackes eignet sich hervorragend für private Feiereien aller Art.