Wurst Willi

Wurst Willi

Currywurst mit Pommes Schranke

Wenn man aus dem Pott kommt, weiß man doch die gute, alte Currywurst mit ner Pommes Schranke echt zu schätzen. Und in Punkten Currywurst und Pommes ist Wurst Willi - gegenüber Saturn in der City - einfach ne Institution. Hier stehen Geschäftsmann-/frau, Familien, Teenies, Opa und Oma mit Hund und ohne, nicht nur gerne Schlange für die Wurst, sondern kommen auch ins Gespräch an den riesigen Stehtischen bei ner Wurst. Wer will kann die selbstgemachte Soße im Kilopack oder ne Stange Würstchen auch gleich zum Selbergrillen mit nach Hause nehmen.

Wie mindestens vier Leute in so einem kleinen Imbisswagen gleichzeitig arbeiten können und trotz des Massenansturms nicht unfreundlich werden, bleibt für uns ein Rätsel. Welches Rätsel Besitzer Willi aber für uns gelöst hat - warum Wurst Willi jeder kennt. Mit Stolz berichtet Willi noch heute wie er vor ca. 15 Jahren die erste Wurstbude in der Dortmunder Innenstadt mit viel Herzblut und Auf und Abs etabliert hat, nachdem andere Geschäftsideen - auch auf Mallorca - nicht das richtige für ihn waren. (Wurst) Willi ist halt ein echtes Dortmunder Original.

Außerdem

Wurst Willi hat mächtig investiert, damit der Platz rund um die Würstchenbude ansprechend bleibt. Seine Stehtische mit eingebauten Mülleimern sind eigens angefertigt - das ist ne gute Sache und das finden wir top.

Aktuelle Veranstaltungen von Wurst Willi

zurueck zur letzten Seite

Kontakt

Wurst Willi

Petrikirchhof

44137 Dortmund

0171 3186158

willinowakowski@googlemail.com 

www.wurstwilli.com

Öffnungszeiten

Mo. - Sa.: 11 - 20 Uhr

 

 

Für Kinder

Pommes

Tipp

Nicht von der langen Schlange abschrecken lassen. Das Wurst-Willi Team ist mal richtig fix!