Eiswerk

Eiswerk

Eishandwerk mit Naturprodukten

Endlich hat jemand erkannt, dass wir trotz vieler Erinnerungen an die Nachmittage unserer Kindheit in italienischen Eisdielen, die zwar mit Eisgenuss aber nicht mit genussvoller Atmosphäre punkteten, offen sind für Neues. Das Eiswerk ist erfrischend anders - und trotzdem musst Du nicht auf Deinen Karamellbecher oder Vanillemilchshake verzichten. Wir persönlich lassen uns aber lieber von Milchreiseis, Tonkabohne, Apfelkuchen-, Butterkekseis oder sogar der Pumpernickelvariante überraschen. Manchmal gönnen wir uns auch noch eine der diversen Toppings (Krokant, Schokostreusel..) für das Eis "to go", denn Sitzecken hinter Plastikblumen sucht man hier vergeblich. In der Saarland- und Kleppingstraße bilden sich an schönen Tagen und besonders an Abenden gerne lange Schlangen, aber das nehmen wir entspannt in Kauf. Wir wissen ja was wir bekommen: lecker Eis auf die Hand und wahre Handwerkskunst.

Außerdem

Neben dem täglich wechselnden Eisangebot gibt es auch Kaffee-, Tee- und Gebäckspezialitäten. Interessant ist in jedem Fall, dass die Erfinder von Eiswerk in ihren vorherigen Jobs gar nichts mit Eis zu tun hatten, sondern eher Aussteiger sind, die sich anstatt mit langweiligen Zahlen mit Eiskompositionen beschäftigen wollten - glücklicherweise, können wir da nur sagen.

zurueck zur letzten Seite

Kontakt

Eiswerk

Saarlandstraße 108

44139 Dortmund

02372 5509747

 

Kleppingstraße 22

44135 Dortmund

 

info@eiswerk.eu

www.eiswerk.eu

Öffnungszeiten

Kleppingstraße

Mo. - Fr.: 10:30 - 21 Uhr

So. & Feiertags: 12 - 20 Uhr

(ganzjährig)

 

Saarlandstraße

Mo. - So.: 11 -21 Uhr

Nov. - Feb. Winterpause

Für Kinder

Eis, Eis und nochmal Eis!

Tipp

Alle Fruchtsorten sind vegan und viele Sorten gibt es auch in der lactosefreien Variante - so ist für jeden was dabei!