Kugelpudel - Garten Eden

Kugelpudel - Garten Eden

  • Eiscafé Dortmund vegan Eistheke

  • Eiscafé vegan Dortmund Eis

  • Eiscafé Sitzecke Dortmund vegan

  • Eiscafé Dortmund vegan

  • Eiscafé Eis DortmunderU Dortmund Unionviertel

  • Eiscafé Eis Café vgean

  • Schwan Eistheke Dortmund vegan Eiscafé

  • Garten Eden Dortmund Eiscafé

  • Garten Eden Eiscafé Sitzecke Dortmund vegan

Dortmunds kleiner, feiner Garten Eden

Im Kugelpudel stehen wir regelmäßig mit großen Augen und freuen uns wie Bolle über die Eisauswahl in der Eistheke. Himbeer-Minze? Schokolade? Oder doch die indisch angehauchte Sorte mit dem kunstvollen Namen? Gurke ist bislang unser heimlicher Favorit. Kennste noch nicht? Erfrischend und der erste Schleck ist bestimmt ganz, ganz, gaaanz anders als Du’s erwartet hast – unbedingt ausprobieren. Sowieso möchten wir glatt behaupten: hier wird jeder glücklich. Schoko- und Sorbetliebhaber, aber vielleicht auch diejenigen, die noch nicht vom Eis bekehrt sind. Das Veganerherz schlägt hier gradezu Purzelbäume, denn neben fruchtigen Knallern wie Orange oder Erdbeere locken auch viele köstliche Milchsorten. Sorten wie Snikka, Haselnuss, Banane, Kokos oder Jasmin in Love sind nur einige Kreationen die Jedermann genießen kann.

Inhaberin Julia investiert viel Zeit in ihre Eis-Kreationen, die sie im Bochumer Eislabor gemeinsam mit Eismacher Robin produziert. Die Karamelsoße für Snikka kocht sie selbst, so auch den Reis für ihr Milchreiseis, Ehrensache. Das nimmt Zeit in Anspruch, lohnt sich aber, denn das Eis ist klasse und kommt ganz ohne Fertigprodukte aus.

In das Ladenlokal auf der Rheinischen hat sich Julia gleich bei der ersten Besichtigung verliebt, „und zwar besonders in den Garten“, erinnert sie sich. Der ist wirklich ganz bezaubernd, bietet reichlich Platz mit bequemen Sitzgruppen, Sonne zur Mittagszeit und wohltuendem Schatten am Abend. Und auch einen kleinen Apfelbaum gibt’s dort, daher auch der Name „Kugelpudel Garten Eden“. Aber auch drinnen kannst Du prima sitzen und es Dir zwischen bunten Kissen gemütlich machen. Wir freuen uns auf tolle Mittagspausen, Feierabende und Sonntage im Kugelpudel, denn getestet haben wir noch längst nicht alles.

Außerdem

...gibt's hier nicht nur Eis, sondern auch leckeren Kuchen, vegane Waffeln und köstlichen Kaffee, den Kugelpudel-Inhaberin Julia von der Bochumer Rösterei Baristoteles bezieht. Überhaupt steckt sie gern mit anderen die Köpfe zusammen, z.B. mit ihren Nachbarn aus der 44309 street art gallery. Bei schönem Wetter machen die schon mal ihre Hoftüren zum Garten Eden auf und laden Dich zu ihrer Ausstellung ein. Eine Kunst-Installation im Kugelpudel ist auch schon geplant.

Aktuelle Veranstaltungen vom Kugelpudel

zurueck zur letzten Seite

Kontakt

Kugelpudel "Garten Eden"

Rheinische Straße 16

44137 Dortmund

www.facebook.com/Kugelpudel-Garten-Eden

0231 22388807

Öffnungszeiten

Im Sommer: Di. - So.: 13 - 21 Uhr

Geschlossen: Dez. und Jan.

Für Kinder

Der Hinterhofgarten lädt nicht nur zum Entspannen und Eis genießen ein, sondern eignet sich für die Kleinen auch prima zum Spielen.

Tipp

Den Kugelpudel-Eiswagen kannst Du auch für Geburtstage, Hochzeiten und andere Feierlichkeiten mieten.