Lebensart Café

Lebensart Café

  • LebensArt Café Huckarde

  • LebensArt Café Huckarde

  • DORTMUND ahoi Bonbons

  • Kuchen Café DORTMUND ahoi

Ein Rückzugsort zum Auftanken

Ganz zauberhaft finden wir diesen Ort in Huckarde - das LebensArt Café liegt zwar ein klein wenig abseits, aber Du solltest unbedingt einmal dort hin. Und dann einfach immer öfter, denn es wird auch ganz bestimmt einer Deiner Lieblingsorte. Das geräumige, mit Liebe und einem Händchen für Details eingerichtete Café ist ganz bezaubernd und die Karte lässt von verschiedensten Frühstücksoptionen, herzhaften Stullen bis hin zu leckeren Kuchen, Keksen und Torten keine Café-Wünsche offen. Auf der Karte findest Du natürlich auch Kaffeespezialitäten, köstliche Teevarianten oder wenn's mal ein Bier oder ein Gläschen Wein sein soll auch das. Besonders lecker fanden wir die herzhafte Stulle mit Nussschinken, Feigensenfcreme und Parmesan. Großartig sind alle Torten, da stecken die Damen aus der Backstube extra viel Liebe rein und das schmeckt man!

Ina und ihre Familie haben vor gut eineinhalb Jahren die alte, abseitsgelegene Gaststätte entdeckt und sich dazu entschlossen ihren langgehegten Traum zu verwirklichen. Gemeinsam haben sie die alte Gaststube entrümpelt, renoviert, geschmackvoll eingerichtet und einen neuen Rückzugsort geschaffen. Einen Ort, an dem Mann die Seele baumeln lassen kann, Energie und Kraft tankt, sich inspirieren lassen kann. Denn LebensArt steht für all das und noch viel mehr: Zeit, Lebensfreude, Orientierung, farbenfrohe Gestaltung, Genuss, Perspektive, mutig sein oder auch einfach Feierabend. Hier kannst Du in der Stube deine Zeit verbringen oder bei schönem Wetter im riesigen Café-Hof Platz nehmen. Kleiner Tipp am Rande: auch wenn das Café abgelegen liegt, ist es inzwischen wohlbekannt - für's Wochenende unbedingt reservieren!

Außerdem

Das LebensArt Café bezieht viele der zu verarbeitenden Produkte von Dortmunder Erzeugern oder aber auch aus der Region. So ist der Kaffee vom Neues Schwarz, der Honig kommt von Imker Töws, das Eis aus Heidis Eislädchen Manufaktur, Wurst und Käse von der Naturfleischerei Kranefoer, Bier von Bergmann undundund... Finden wir toll! Zusammen schafft man eben immer tolles.

Aktuelle Veranstaltungen des Lebensart Café Dortmund

zurueck zur letzten Seite

Kontakt

LebensArt Café

Buschstraße 172

44369 Dortmund

www.facebook.com/Cafe-LebensArt

www.lebensart-cafe.de

info@lebensart-cafe.de

Öffnungszeiten

Do. - So.: 9:30 - 18 Uhr

Für Kinder

Ein Ausflug in den Wald von Huckarde gefällt sicherlich auch den Kleinen. Und zur Stärkung nach dem Spaziergang einen leckeren Kakao. Eine Ecke zum Malen und zum Spielen findest Du hier auch.

Tipp

Du suchst noch einen Festsaal für Deinen nächsten Geburtstag, Deine Hochzeit oder die bevorstehende Taufe in Deiner Familie? Dann schreib' an info@lebensart-cafe.de.