Neues Schwarz

Neues Schwarz

  • Neues Schwarz Dortmund

  • Neues Schwarz Dortmund

  • Neues Schwarz Dortmund

Kaffee-Kultur in stylischer Rösterei

Wenn die Inhaber und Kaffee-Experten Benedikt und Johannes von fruchtigen Grapefruit-Aromen oder feinen Schokoladen-Nuss Geschmacksprofilen sprechen, schweifen unsere Gedanken erstmal zu köstlichen Rotweinen. Öffnen wir dann die Augen und sehen, wie der frisch geröstete Kaffee im Filter sorgfältig mit Wasser benetzt wird, bleibt jedoch kein Zweifel: Neues Schwarz ist eine Rösterei auf höchstem Niveau, zu deren Philosophie nicht nur Qualität und handwerkliche Produktion gehören, sondern eben auch Frische. Darum wird wöchentlich direkt im Laden gröstet.

In der Espresso- und Brewbar an der Saarlandstraße fühlen wir uns so pudelwohl, da bleiben wir am liebsten den ganzen Nachmittag und probieren uns durch die verschiedenen Kaffeesorten. Das Ladenlokal ist gekonnt eingerichtet: klare Linien, Industriecharme, Designelemente und ein klein wenig Ruhrpottcharme harmonieren wunderbar mit den Kaffeearomen der Dortmunder Rösterei. Und ja, die Grapefruit-Note schmeckt phantastisch, der blumige Kenianer ist exotisch und den nussigen Brasilianer haben wir gleich mit nach Hause genommen...so können wir das köstliche Schwarz jeden Tag genießen und auch als Schmuckstück in die Küche stellen, denn die Verpackungen alleine machen schon Lust auf mehr. Wir müssen zugeben, als hartgesottene "Latte" Trinker waren wir erst skeptisch Filterkaffee zu probieren, aber kein Zweifel: im Neues Schwarz erfährst Du wahre Kaffeekultur.

Außerdem

Samstags finden dann und wann "Offene Cuppings" im Neues Schwarz statt. Dann kannst Du verschiedene Kaffees austesten und die Besonderheiten der unterschiedlichen Sorten vergleichen. Malzig, blumig? Rauchig oder erdig? Ähnelt der Geruch dem von Karamel? Schmeckt die Röstung nach Schokolade? Das Spektrum von Kaffee ist riesig und bei den Cuppings hast Du die Möglichkeit in das Thema ein klein wenig einzutauchen.

Die mit Liebe und Leidenschaft ausgesuchten Kaffeebohnen stammen aus Costa Rica, Zentralafrika oder Indonesien. Benedikt und Johannes kennen ihre Lieferanten & schätzen die Zusammenarbeit mit ausgewählten und gerecht bezahlten Produzenten.

Aktuelle Veranstaltungen des Neues Schwarz

zurueck zur letzten Seite

Kontakt

Neues Schwarz

Kaffeerösterei

Saarlandstrasse 33

44139 Dortmund

www.neuesschwarz.de

info@neuesschwarz.de

Öffnungszeiten

Montag: Ruhetag

Di. bis Sa.: 10-18 Uhr

Für Kinder

Keine Angaben

Tipp

Kein klassiches Café, sondern eine Kaffeebar. Hier findest Du ein wechselndes, feines Angebot an individuell aufgebrühten Filterkaffees, espressobasierte Kaffeespezialitäten und auch ein ausgewähltes Kuchenangebot.