Neues Schwarz

Neues Schwarz

  • Neues Schwarz Dortmund

  • Neues Schwarz Dortmund

  • Neues Schwarz Dortmund

Kaffee-Kultur in stylischer Rösterei

Wenn Mit-Inhaber und Kaffee-Experte Benedikt von fruchtigen Grapefruit-Aromen oder feinen Schokoladen-Nuss Geschmacksprofilen spricht, schweifen unsere Gedanken erstmal zu köstlichen Rotweinen. Öffnen wir dann die Augen und sehen, wie er gekonnt und sorgfältig den frisch gerösteten Kaffee im Filter mit Wasser benetzt, bleibt jedoch kein Zweifel: das Neues Schwarz ist Kaffeekultur auf höchstem Niveau. Jeden Montag werden die mit Liebe und Leidenschaft ausgesuchten Kaffeebohnen aus Brasilien, Zentralafrika oder Indonesien direkt im Laden geröstet. "Eigentlich dient der vordere Teil nur als Verköstigungsstelle für die unterschiedlichen Kaffee-Qualitäten", sagt Benedikt. So stylisch und liebevoll das aber gestaltet ist, probieren wir hier auch gerne zwei Kaffeesorten, oder drei...oder bleiben am liebsten den ganzen Nachmittag hier. Und ja, die Grapefruit-Note schmeckt phantastisch, der blumige Kenianer ist exotisch und den nussigen Brasilianer haben wir gleich mit nach Hause genommen...so können wir das köstliche Schwarz jeden Tag genießen und auch als Schmuckstück in die Küche stellen, denn die Verpackungen alleine machen schon Lust auf mehr. Wir müssen zugeben - als hartgesottene"Latte" Trinker waren wir erst skeptisch Filterkaffee zu probieren - aber müssen zugeben: das ist wahre Kaffeekultur (und die Cappuccino Variante bietet das Neue Schwarz natürlich auch an).

Außerdem

Samstags finden dann und wann Kaffeedegustationen im Neues Schwarz statt, aus runden Schalen können wir verschiedene Kaffees schlürfen und die Besonderheiten der verschiedenen Sorten vergleichen. Wir sind schon ganz verliebt und die ahoi-Probe wird hoffentlich nicht lange auf sich warten lassen. Und: Obwohl das Neue Schwarz kein klassisches Café ist, sondern eine Rösterei, werden Kuchen von Fischers am Rathaus angeboten - wir sagen: Alles richtig gemacht!

Das wünschen wir uns noch

Wir wollen mehr...mehr über das Wunder Kaffee erfahren - wir wollen Kaffeeseminare oder ein exklusives Montags-Röst Tagespraktikum bei Benedikt!

Aktuelle Veranstaltungen des Neues Schwarz

zurueck zur letzten Seite

Kontakt

Neues Schwarz

Kaffeerösterei

Saarlandstrasse 33

44139 Dortmund

www.neuesschwarz.de

info@neuesschwarz.de

Öffnungszeiten

Montag: Ruhetag

Di. bis Sa.: 10-18 Uhr

Für Kinder

Keine Angaben