Frittenküche

Pommes 2.0

„Stadtkrone Ost, wat will ich denn da?“ Die Antwort: Fritten futtern. Und das vom Feinsten. 2018 öffnete Emanuel erstmals die Luke seines de luxe Pommeswagens, der FRITTENKÜCHE. Seitdem gehen hier täglich Pommesschiffe mit den ausgefallensten Kreationen über die Theke. Auf den wenigen Quadratmetern im Wageninneren dämpft, gart, köchelt und brät Emanuel sauleckere Kombis wie: Hausfritten mit Kirschtomatensauce, Mozzarella Curds, gerösteten Pinienkernen und Basilikum Mayonnaise oder Hausfritten mit sanft geschmortem Rindfleisch, einglegten Senfkörnern, Trüffelmayonnaise und Gartenkresse. Das liest sich nicht nur gut, sondern schmeckt auch astrein.

 

Emanuel hat in seiner Laufbahn in einer ganzen Reihe prominenter Restaurants gekocht. Die Liebe für die bodenständige Pommes war es dann aber, die ihn in die Selbstständigkeit zog. Bevor der Pommeswagen aber eröffnete, begab sich Emanuel erstmal auf große Geschmacksreise in das Heimatland der knusprigen Kartoffelstäbchen. Zurück kam er inspiriert von belgischer Tradition, vollauf motiviert und mit hochklassigen Ideen. Neben den Dauerbrennern gibt’s alle paar Wochen eine neue Fritten-Edition auf den Pommespiekser. Und auch die Currywurst ist immer einen Besuch wert.

Außerdem

Zum Bestellen geht’s über den roten Teppich. Klar, in der FRITTENKÜCHE sind die Pommes die Stars, dafür wirst Du aber wie einer behandelt. Über den roten Teppich der Frittenküche schlenderte schon der ein oder andere BVB-Kicker. Shinji und Kollegen sind bereits Fans von Emanuels Kreationen. Komm vorbei und speise in bester Gesellschaft. 

 

 

zurueck zur letzten Seite

Kontakt

Standort: Edeka Stadtkrone (Lissaboner Allee 7, 44269 Dortmund)

www.frittenkueche.de

info@frittenkueche.de

www.instagram.com/frittenkueche

0175 1920121

Öffnungszeiten

Di. – Fr.: 11.30 – 18.30 Uhr
Sa.: 11.30 – 15.30 Uhr

*auch buchbar für private Veranstaltungen

Für Kinder

Pommes gehen immer! Das gilt für Groß und Klein. Bald kannst Du neben der Frittenküche sogar mit der ganzen Familie bequem Platz nehmen. Emanuel plant eine wettersichere Sitzecke.

 

 

Tipp

Probiere Dich durch die selbstgemachten Mayonnaisen. Emanuel verwendet keinerlei Zusatzstoffe, nur natürliche und regionale Produkte. Gleiches gilt für die Hauspommes. Sie sind aus frischen Kartoffeln gestanzt und kommen sogar inklusive Schale. Von der FRITTENKÜCHE bekommst Du top Qualität zu fairen Preisen.