Labsal

Labsal

  • Schwäbische Küche Dortmund ahoi Labsal

  • Schwäbisch Dortmund Küche Restaurant ahoi

  • Labsal Dortmund ahoi Restaurant Schwäbisch

  • Labsal Dortmund ahoi Restaurant gemütlich Schwäbisch

  • Labsal Dortmund ahoi Restaurant

Der Wandel im Unionviertel schwäbisch interpretiert

 

Wenn Du im LABSAL Platz nimmst, kannst Du den Ausblick auf‘s Dortmunder U genießen. Oder Du schaust Dich um und lässt diesen Ort auf Dich wirken. Wir haben uns in die Einrichtung des kleinen, feinen Ladenlokals regelrecht verliebt. Heimisch, herzlich, rustikal und gleichzeitig modern. Eben der richtige Mix. Ein ebenso toller Mix ist die Speisekarte, in der sich vor allem Maultaschen und Spätzle immer wieder behaupten. Klassiker wie Kässpätzle, Salat mit gebratenen Maultaschen oder Zwiebelrostbraten mit allem Pipapo haben natürlich einen Platz auf der Speisekarte, aber es kann auch vorkommen, dass Flo in Zauberlaune Gerichte aus Nah und Fern einschwäbelt - herauskommen dann zum Beispiel Schupfnudeln mit Kürbis und Tahini. Warum grad die schwäbische Küche? Na, die fehlte Jessica und Florian, der übrigens gebürtig aus dem Schwäbischen kommt, hier in Dortmund einfach. Darum dachten sich die zwei, „warum machen wir’s nicht einfach selbst?“. Ganz nach dem Motto: Will’se haben? Mach! Wir finden’s spitze. Es ist ein toller Lieblingsort geworden und all das Herzblut, dass die zwei reingesteckt haben, findet sich im Detail wieder.

Du bist großer Kuchenfan? Dann ab ins LABSAL mit Dir! Jessica backt ganz zauberhafte Kuchen. Wir schwärmen immer noch von der Rhabarber-Pfirsich-Tarte mit Rosmarin. Mmmh. Die Zutaten für all die leckeren Speisen kommen übrigens zum Großteil direkt aus Dortmund, nämlich vom Schultenhof. Oder aber aus der näheren Umgebung, wie zum Beispiel die Milch: die ist von besonders glücklichen Kühen aus Waltrop. Glücklich sollen auch alle Gäste werden und so findet hier jeder was auf der kleinen Karte, die von vegan über vegetarisch bis hin zu mit Mit Fleisch alles berücksichtigt. Hier ist jeder willkommen - auch Fellnasen. Sofern sie zum Hund des Hauses, Dante, nett sind.

Außerdem

… wird es hier (in der Regel) montags ein besonderes Angebot geben. Dann laden Jessica und Florian Künstler aller Art ein und veranstalten Lesungen, Konzerte und kulinarische Treffen. Das ist dann doch ein schöner Start in die Woche und eine tolle Bereicherung für Dortmund.

Aktuelle Veranstaltungen des Labsal Dortmund

zurueck zur letzten Seite

Labsal

Rheinische Str. 12

44137 Dortmund

0231 13472177

dante@labsal-dortmund.de

www.facebook.com/LabsalDortmund

Öffnungszeiten

Di. - Do.: 17 - 21 Uhr

Fr. + Sa.: 17 - 22 Uhr

So. + Mo.: Ruhetag

Für Kinder

Der Holzboden und die Teppiche sind kinder- und krabbelfreundlich.

Tipp

Unbedingt die Tages- und Wochenkarte im Blick behalten, denn dort findest Du immer eine feine, schwäbische Überraschung.