Miss Mai

Miss Mai

  • miss mai

  • Miss Mai

  • Miss Mai

  • miss mai

Chinesische frische Küche und köstliche Kuchen

Bezaubernd! So lecker! Und so gemütlich! Was sind wir froh, dass Miss Mai nach Dortmund gefunden hat. Das erste chinesische Café ist ein wahrer Lieblingsort und auch für viele ein Geheimtipp. Klein aber fein ist's, das Essen aber ganz groß - und das nicht nur zur Kaffeezeit! Breite selbstgemachte Bandnudeln gibt's. Und kleine und große Teigtaschen, Mondkuchen, Peking-Ente zum Selbstrollen, Currys und Reis, Gurkensalat mit Chili und Hühnchen und immer auch Wechselndes auf der Wochen- und Wochenendkarte. Wir kommen gar nicht aus dem Schwärmen raus. Bei vielen Gerichten kannst Du wählen, welches Fleisch Du zum Gericht haben möchtest oder ob du lieber bei der veganen Variante bleibst.

Natürlich gibt's auch eine persönliche Empfehlung von Mai, die sich zum Auftrag gesetzt hat, uns zu zeigen, wie richtige chinesische Küche auch schmecken kann. Fritteuse und Geschmacksverstärker haben deshalb bei ihr keine Chance. Sie selbst liebt gutes Essen und das schmeckt man bei all ihren Gerichten!

Die Kuchen sind nicht immer "original" chinesisch, häufig aber exotisch und mit asiatischen Einflüssen: Caramel-Chili-Cheesecake, 1000-Schichten Mango-Kuchen, Käse-Kokoskuchen, Matcha Kuchen und noch mehr.

Auch bei den Getränken findet sich viel Spannendes: von original chinesischem Tee (mit richtigen Blättern und Blüten), über asiatische Biere bis hin zu eigenen Kreationen wie Maracuja-Ingwer-Zimt-Tee oder frischer Mango-Minze.

Das musst Du einfach probieren. Mai, die Besitzerin, hat ihr Café an der Lindemannstraße mit viel Liebe eingerichtet: rot (chinesische Glücksfarbe)-weiß, modern, frisch mit ein wenig Schischi....irgendwie passt es genau zur Küche. Individuell, herzlich, einfach zum wieder kommen....

Außerdem

Kuchen gibt's immer. Mittagstisch von 12-17 Uhr. Und auch Mitnehmen kannst Du das leckere Essen (auch wenn Mai unbedingt empfiehlt besonders die Nudeln ganz frisch zu essen). Frag einfach nach! 

Aktuelle Veranstaltungen der Miss Mai

zurueck zur letzten Seite

Kontakt

Miss Mai

Lindemannstr. 15

44137 Dortmund

0231 33892799

kontakt@missmai.de

www.missmai.de

Öffnungszeiten

Wochentags: 12-22 Uhr

Mittwoch: Ruhetag

 

Sa.-So.: 14-22 Uhr 

Für Kinder

Das Café ist klein, aber umso herzlicher.

Tipp

Wer zusehen will, wie die Bandnudeln gemacht werden - ab und an gibt es samstags eine Live-Vorstellung!