Kultur & Kurioses

Kultur und Kurioses - entdecke das kultige Dortmund!

So kreativ, so engagiert, so musikalisch, so schräg, so komisch, so putzmunter – so voller Inspiration und Tatendrang. So original! Hier kannst Du das Dortmund entdecken, das wir so lieben: Einzigartige und kultige Orte, kreative und engagierte Menschen, großartige Konzepte. Das sind Museen, Kinos und besondere Ausstellungsorte, aber auch Menschen, die tolle Ideen in die Tat umsetzen und Dortmund besonders machen: Dortunder Originale eben.

Museum & Kunst in Dortmund - hier wirst du fündig.

So kreativ, so engagiert, so voller Inspiration und Tatendrang. So original! Hier kannst Du das Dortmund entdecken, das wir so lieben: Museen, Gallerien, Ausstellungen, Videoinstallationen wie die des „Dortmunder U“, Lichtinstallationen an besonderen architektonischen Orten, Wandmalereien, Graffiti – der kunstvollen Gestaltung Dortmunds sind keine Grenzen gesetzt. Du hast was Neues entdeckt? Meld‘ Dich bei uns: ahoi@dortmund-ahoi.de

Musik und Comedy - Dortmund lauscht, lacht und genießt.

So kreativ, so musikalisch, so schräg, so komisch, so putzmunter – so voller Inspiration und Tatendrang. So original! Hier kannst Du das Dortmund entdecken, das wir so lieben: Konzerte an originellen Orten genießen, lauthals lachen – Dortmunds Angebote solltest Du unbedingt mitnehmen oder, wenn Du noch was grandioses in petto hast, uns Deine Tipps und mitteilen: ahoi@dortmund-ahoi.de 

Theater und Kino - Vorhang auf, Dortmund!

Du liebst die Bretter, die die Welt bedeuten? Theater, Oper, Konzertsäle sind fester Bestandteil Deines Kulturprogramms? Dann wird Dortmund Dich ganz sicher nicht enttäuschen. Oder ist die Leinwand eher Dein Ding, da Du absoluter Filmfanatiker bist? Auch dann bietet Dortmund Dir mehr als nur die große Multiplex-Kette: Programmkinos die ihre Sache verdammt gut machen und im gesamten Ruhrgebiet dafür bekannt sind und anspruchsvolle Autorenfilme, Avantgarde, Dokumentationen undundund zeigen oder auch kleine kultige Kinos mit Flair, die den Blockbustern noch mal das besondere Etwas verleihen.

Industriekultur in Dortmund - echte Liebe trifft auf Kultur.

So kultig. So voller Geschichte. So original! Erlebe und entdecke Dortmund! Zu Fuß, mit dem Rad, mit der Bahn – warum nicht?! Unbedingt! Viele Wege führen durch unseren Pott. Ein breitgefächertes industrielles Kulturvergnügen lockt an zahlreichen Lieblingsorten in Dortmund. In den kommenden Monaten möchten wir an dieser Stelle verschiedene Lieblingsorte benennen, die das Merkmal „Industriekultur“ aufweisen: Halden, Museen, Eventlocations, Theater….

Dortmunder Originale und Vereine - dat findste nur hier!

So engagiert, so voller Inspiration und Tatendrang. So original! Das ist Dortmund, das sind aber eben auch all die Menschen, die hinter den vielen kreativen Konzepten stecken und die Dortmund zu unserer Lieblingsstadt machen. Sie setzen Knowhow und Wissen ein, haben Spaß am Leben und wollen diesen anderen vermitteln, sie haben ein Auge für schöne Dinge und produzieren noch dollere Dinge. Es sind aber auch die Menschen, die unermüdlichen Einsatz liefern, das Ehrenamt repräsentieren oder soziale Projekte ins Leben rufen. Kurzum: Sie sind Lieblings-Originale!

Pianohaus van Bremen

Theater Dortmund

Theater Dortmund

Ausflug Abenteuer Dortmund ahoi

Kokerei Hansa

Fussball Museum Sport Dortmund

Deutsches Fussballmuseum

Streetpianist

Kunstverein

Dortmunder Kunstverein

konter

Stiftung Dortmund

Neven Subotic Stiftung

Salopp

Atelier 6B

Kino im U - Dortmund

Kino im U

Postkutsche

KALEIDOSKOP

unionviertel.kreativ

Kulturservice Ruhr

Rekorder

Herr Walter

Herr Walter

Depot

Depot e.V.

4600 Dortmund

4600 Dortmund

Geierabend

pÄrle

Sontach Clothing Dortmund

Sontach - Clothing aus DO

domicil

domicil

Schauspiel Theater Do

Schauspiel Dortmund

Bieragentur Dortmund

Bieragentur Dortmund

Roxy Kino

Borusseum

Feeistmeinname

Film ab!

Camera Kino

FÜR HIER

HMKV

Schauburg

SweetSixteen

Sweet Sixteen

Die Nordstadtblogger

Maike Kranaster

Flowers and Candies

Feine Gesellschaft

Piano

Die Urbanisten

Kulturvergnügen

Kulturvergnügen

DASA Dortmund

DASA

Bergwerk Graf Wittekind

Nordstadt-Dinner

Da kommt noch was