Filmbühne zur Postkutsche

Filmbühne zur Postkutsche

Kinosaal mit Flair: Über 50 Jahre Vorortkino

Einst waren es über 50 Vorortkinos, übrig ist nur noch sie: Die Filmbühne in Aplerbeck. In Bezug auf das anliegende Hotel „Zur Postkutsche“, wird die Filmbühne aber auch einfach liebevoll „Postkutsche“ genannt. Einst ein Tanzsaal samt Orchester, in dem man ausgiebig feierte, wurde sie im Zuge des Kinobooms der 1950er zum Kinosaal umgebaut. Auch wenn wir gerne feiern, finden wir es großartig, dass hier ein ganz besonderes Kino entstanden ist. Bis heute hat es seinen Charme beibehalten: das Foyer begrüßt Dich im Stil der 50er und im Saal warten schon die roten Sitze zum gemütlichen reinfläzen. Die Projektions- und Tontechnik ist natürlich auf dem neuesten Stand - alles digital und 3D ist auch möglich.
Das Kino in Aplerbeck ist in Zeiten riesiger Multiplexkinos beinahe eine Oase. Auch wenn der Weg für Dich vielleicht ein wenig weiter ist, solltest Du einmal vorbeischauen: nicht nur Atmosphäre und Kultfaktor überzeugen, sondern auch Karten- und Snackpreise!

Außerdem

kannst Du an der Kinokasse auch Gutscheine erwerben. Warum also dem nächsten Geburtstagskind nicht einfach mal einen Kinoabend der besonderen Art schenken...

zurueck zur letzten Seite

Kontakt

Filmbühne zur Postkutsche

Schüruferstraße 330
44287 Dortmund

0231 458687

www.filmbuehne-dortmund.de

Öffnungszeiten

Das aktuelle Programm gibt es auf der Website

Für Kinder

Die Postkutsche hat eigentlich immer Kinder-, Jugend- oder Familienfilme im Programm. Tickets für die Jugendvorstellungen am Samstag und Sonntag um 14.30 Uhr kosten nur 5 Euro.