Roxy Kino Dortmund

Roxy Kino Dortmund

Filmkunstkino in der Nordstadt

Du bist ein Freund der Film- und Kinokultur und ziehst den Blockbustern und Mainstreamfilmen künstlerische, nichtkommerzielle Produktionen vor? Oder möchtest Dir einfach die volle Bandbreite an Filmen nicht entgehen lassen? Dann solltest Du unbedingt einmal dem Roxy Kino einen Besuch abstatten. Das Dortmunder Programmkino ist eine der top Adressen im Ruhrgebiet was Avantgarde, Kurioses oder auch Experimentelles angeht und wurde wiederholt für seine Filmauswahl ausgezeichnet. Wir finden aber nicht nur das Programm klasse, sondern genießen auch die Atmosphäre: Das Roxy wurde Anfang der 1930er erbaut, im zweiten Weltkrieg beschädigt, in den 50ern wiedereröffnet und zu guter letzt 2011 komplettrenoviert - hier steckt nicht nur Dortmunder Geschichte drin, sondern auch ganz viel Herzblut derer, die dem Roxy Leben einhauchen. Schau unbedingt einmal ins Programm und genieße einen ganz besonderen Filmabend.

Außerdem

kannst Du hier Theaterabende, Sondervorführungen mit Livemusik oder Besuche von Filmschaffenden mit anschließendem Publikumsgespräch genießen. Wenn Du Blockbuster erwartest, bist Du hier falsch - wenn Du durstig bist nach anspruchsvollen Geschichten, guter Schauspielerei und interessanten Themen, bist Du aber auf jeden Fall richtig

Aktuelles Kinoprogramm im Roxy

zurueck zur letzten Seite

Kontakt

Roxy Kino

Münsterstraße 95

0231 22081540

info@roxydortmund.de

www.roxydortmund.de

Öffnungszeiten

Täglich 30 Minuten vor der ersten Vorstellung

Für Kinder

Schulveranstaltungen für Kinder und Jugendliche auf Anfrage

Tipp

Montag (außer feiertags) ist Kinotag, dann kostet der Eintritt nur 5,- Euro!