Schauspiel Dortmund

Schauspiel Dortmund

  • Schauspiel Dortmund

  • Schauspiel Dortmund

  • Schauspiel Dortmund

Dortmund ist Theatermeister

Jawoll, so ist es! Hier werden Stücke auf die Bühne gebracht, da wird dir schwindelig. So toll, so innovativ, so grandios... Das Dortmunder Schauspielhaus ist jung, dynamisch, aufgeweckt. Will etwas bewegen, die Leute animieren nachzudenken, sie aufrütteln, ihnen Freudentränen in die Augen setzen, brennende Fragen des heutigen Lebens aufwerfen. Das Schauspiel selbst sagt es wolle so sein: "den Zuschauer auf neuen Wegen an die Hand nehmen; sinnlich und verstörend, unterhaltend und faszinierend, zauberhaft und klug." Außerdem will es mit seinen Bühnenstücken neue Trends setzten.

Aber natürlich setzt das Schauspiel auch auf die großen Werke der Antike, Klassik und Moderne - und sucht in ihnen Aussagen, die sich auf Heute übertragen lassen und interpretiert sie somit neu.

Lass Dich einfach mal überraschen und lerne den Theatermeister kennen - es lohnt sich! Absoluter Lieblingsort!

Außerdem

Und dann sind da noch die Ausstellungen. Sie sind mutig, machen nachdenklich, informieren und wecken auf! 

Aktuelle Veranstaltungen von Schauspiel Dortmund

zurueck zur letzten Seite

Kontakt

Theater Dortmund

Theaterkarree 1-3

44137 Dortmund

 

Tickethotline: 0231 50-27222

info@theaterdo.de

www.theaterdo.de

Öffnungszeiten

Je nach Veranstaltung.

Bitte auf der Website schlau machen.

Für Kinder

Keine Angaben

Tipp

Über die Schauspiel Dortmund facebook Seite werdet ihr über alles brandaktuell informiert. Like it!