Weinhaus Hilgering

Weinhaus Hilgering

  • Weinhaus Hilgering

  • Weinhaus Hilgering

  • Weinhaus Hilgering

  • Weinhaus Hilgering

Weinhandel in der vierten Generation

Wir machen eine Zeitreise mit Matthias Hilgering. Und zwar 126 zurück! Ins Jahr 1891. Denn da gründete der Ur-Großvater von Matthias die Weinkellerei Hilgering in Dortmund. Damals gab es eine kleine feine Auswahl an verschiedenen Weinen und selbstgemachtem Likörchen auf der Rheinischen Straße. Zweimal wurde das Gebäude in den Kriegen völlig zerstört. Aber immer wieder aufgebaut. Bis die Familie dann im Jahr 1959 neu baute. Auf dem Westenhellweg. Eine gute Entscheidung. Und weil der Bestand immer größer wurde, auch eine schlaue. Denn unter dem Ladenlokal befindet sich ein riesen Weinkeller. Voll klimatisiert, damit all die Köstlichkeiten dort problemlos lagern können. Zeitreise beendet. Wir befinden uns im Hier und Jetzt und freuen uns wahnsinnig mit den beiden netten Matthiassen zusammen zu sitzen und über Wein zu plaudern. Matthias Hilgering, die vierte Generation und sein Mitarbeiter Matthias Missing. Die beiden sind ganz in ihrem Element und erzählen uns von den Weinen aus Europa. Europa ist hier das Steckenpferd. "Denn Europa hat alles zu bieten, was ein Wein braucht," hören wir! Und sie erzählen uns von den vielen Reisen in die Weinländer, Anekdötchen und von den vielen unterschiedlichen Winzern. Man merkt: Die beiden leben Wein und bluten dafür. Das ist toll! Denn eine gute und so authentische Beratung ist ausschlaggebend auf der Suche nach dem besten Wein. Für sich, seine Veranstaltung, sein Menü. Und das können die beiden. Zielsicher das richtige Tröpfchen raussuchen. Mit der vierten Generation ist übrigens auch der Malt Whiskey in das Weinhaus Hilgering eingezogen. Über 900 verschiedene und auch hier: Beratung 1+ mit Sternchen! Hilgering geht mit der Zeit und wir blicken in die Zukunft: Der Online-Shop wird gerade aufgebaut und viele Produkte gibt es schon! Aber wir raten: Zur Erstberatung immer in den Laden. Es macht einfach Spaß zuzuhören und die verschiedenen Flaschen zu bestaunen!

Außerdem

Das Veranstaltungsprogramm bei den Hilgerings ist groß. Ob Weinproben im Kellergewölbe, Whiskey-Tastings, Hausmesse, Weihnachtsmarkt, Gemeinsames Grillen. Bei all diesen Veranstaltungen kannst Du die Hilgerings kennen und die Weine und Whiskeys lieben lernen! Wärmstens zu empfehlen.

Aktuelle Veranstaltungen von Weinhaus Hilgering Dortmund

zurueck zur letzten Seite

Kontakt

Weinhaus H. Hilgering GmbH & Co. KG

Westenhellweg 114

44137 Dortmund

Tel.: 0231 149027

info@weinhaus-hilgering.de

www.weinhaus-hilgering.de

 

 

Öffnungszeiten

Mo. - Fr.: 10 - 19 Uhr

Sa.: 10 - 17 Uhr

Für Kinder

Keine Angaben

Tipp

Die eigens im Kellerproduktionsraum gemachten Likörchen unbedingt einmal probieren! Unser Favorit: Der Dortmunder Weihnachtslikör mit Pflaume und Zimt. Aber auch alle anderen Liköre und Spirituosen in den Regalen müssen probiert werden!