Buchhandlung Anton Reiser

Buchhandlung Anton Reiser

Mitten im Kreuzviertel

Die kleinefeine Buchhandlung Anton Reiser im Kreuzviertel steuern wir nur allzu gerne an, wenn wir mal Nachschub an guten Lektüren brauchen. Seit gut 15 Jahren führen Silke Reichelt und Ulrich Rieder das gemütliche Ladenlokal in der Kleinen Beurhausstraße und haben dabei besonders der Belletristik Aufmerksamkeit geschenkt. Solltest Du einmal nicht fündig werden oder aber Wissenschaftliche Fachliteratur einem guten Krimi vorziehen, dann musst Du nicht gleich den Laden verlassen - ganz im Gegenteil: Herr Rieder berät Dich, bestellt Dir das gewünschte Exemplar und ratzfatz liegt es in der Regel einen oder zwei Tage später abholbereit im Laden. Das war schon immer so - gehört einfach zum guten Ton des Buchhandels. Und wenn Du noch gar nicht weißt, ob Du grad Lust auf nen deutschen Krimi oder nen Ami-Thriller hast, dann fläz Dich einfach auf einen der gemütlichen Retro-Sessel und lies in aller Ruhe die Klappentexte durch bis Du Dich entschieden hast.

 

 

Außerdem

Wir finden es super angenehm, dass die Buchhandlung nicht bis in die hinterste Ecke vollgestopft ist und wir als "Buchentdecker" uns somit gut zurecht finden. Du willst ein Buch verschenken? Passende Karten oder Lesezeichen findest Du hier auch.

Übrigens, wenn Du Dich fragst, warum dieser Lieblingsort denn nun gerade so heißt wie er heißt, haben wir zumindest ein Puzzlestück parat: Autor Karl Philipp Moritz ließ seine Hauptfigur Anton Reiser in den bildenden und schönen Künsten sein Glück finden - ein passender Verweis, oder nicht?  

zurueck zur letzten Seite

Kontakt

Buchhandlung Anton Reiser

Silke Reichelt / Ulrich Rieder

Kleine Beurhausstr. 4

44137 Dortmund

0231 1811411

anton-reiser@gmx.de

Öffnungszeiten

Mo.-Fr.: 10 - 19 Uhr

Sa.: 10 - 14 Uhr

 

 

Für Kinder

In der kleinen Spielecke können sich die Kleinen beschäftigen, während die Großen in den Regalen stöbern. Und ein Regal mit Kinderbüchern gibt es natürlich auch.

 

 

Tipp

Hier wird Dir jedes über den Buchhandel erhältliche Schriftstück ganz fix innerhalb von 1-2 Tagen bestellt – ein traditionelles Merkmal des Buchhandels.