milio

milio Dortmund

Kindermode made in Dortmund

 

In dem kleinen Eckladen von "Milio" mitten im Kreuzviertel erwarten Euch in liebevoller Handarbeit gefertigte Unikate. Seit nun zehn Jahren näht Karin in ihrer kleinen Textilmanufaktur mit Leidenschaft wunderbare Kleidungsstücke und Accessoires für Groß und Klein. Ob nachhaltiger Mundschutz, Schals, Pullis, Hosen, Taschen oder Stirnbänder – "Milio" bietet seinen Kund*innen eine tolle Bandbreite an Produkten.

 

Nicht alles ist bereits vorgefertigt. Vielmehr könnt Ihr Euch auch aus den zahlreichen schönen Stoffen den aussuchen, aus dem Ihr Euch Euer neues Lieblingsstück nähen lassen möchtet. Seit Jahren wird beim Sortiment auf Bio-Stoffe umgestellt und alle neu bestellten Stoffe sind dementsprechend zertifiziert. Ziel ist es, nur noch Bio anzubieten. Größtenteils kommen die Stoffe aus Deutschland, einige sogar aus NRW. Und manchmal macht Karin auch eine Ausnahme und näht Euch aus mitgebrachtem Stoff – einer alten Jeans oder einem Brautkleid – ein neues Lieblingsteil.

 

Slow Fashion wird bei "Milio" groß geschrieben. Die Kleidung ist wertig, soll möglichst lange getragen und dann im besten Falle weitergegeben werden. Daher sind die Muster und Schnitte zeitlos, wenn auch trotzdem auf Farbtrends etc. eingegangen wird.

 

Nähen und Mode waren schon immer ein Teil von Karin, die eigentlich studierte Architektin ist. Schon vor dem Laden verkaufte sie ihre handgenähten Stücke zum Beispiel in der Krabbelgruppe oder an einem Stand auf dem Flohmarkt im Westfalenpark – als eine der Ersten mit selbst genähten Sachen. Nach zehn Jahren in der Architektur tat sich für sie dann die Chance auf: ein eigener Eckladen. Fußläufig zur Wohnung und die Schule der Kids auch noch gleich um die Ecke – perfekt!

 

Da ihr jüngster Sohn Emilio heißt, war ein Name schnell gefunden: "Milio". Der Laden ist Verkaufsraum und Karins Nähatelier. Ganz transparent kannst Du ihr bei der Fertigung zuschauen – in Corona-Zeiten natürlich durch einen durchsichtigen Duschvorhang.

 

"Milio" steht für ein liebevolles und gut durchdachtes Konzept einer tollen Frau. Schaut vorbei, lasst Euch inspirieren und findet Euer neues Lieblingsstück!

zurueck zur letzten Seite

Kontakt

milio

Schillingstraße 21

44139 Dortmund

0231 28860433

www.milio-design.de

Öffnungszeiten

Di.: 10 - 16 Uhr

Mi. - Fr.: 10 - 19 Uhr

Sa.: 10 - 14 Uhr

Tipp

Hat jetzt auch n Online-Shop! Ich schrei vor Glück!!!!