SeelenSachen

SeelenSachen

Mitten in Eving

Der kleine, feine Laden in Dortmund-Eving kommt auf den ersten Blick etwas unscheinbar daher, aber bist Du einmal hereinspaziert, entpuppt sich dieser Ort als eine kleine Schatztruhe. Die Regale und Schränke der hell und freundlich eingerichteten Verkaufsräume sind mit Mode, Schmuck, Handtaschen, Uhren, aber auch schmucken Deko-Gegenständen fürs Zuhause gefüllt. Seelen Sachen eben. Peter und Erika führen diesen kleinen Concept Store für die gestandene Frau nun schon fast zwei Jahre und das voller Herzblut. Sie glühen für ihre Nachbarschaft, schwärmen für Eving, für Dortmund, legen großen Wert darauf, dass ihre Kundinnen sich pudelwohl fühlen und bestücken fast jede Woche ihre Schränke mit neuer, ausgewählter Ware. Wie wär's mit einem kleinen Mutter-Tochter-Shopping-Ausflug nach Eving? Denn das ein oder andere Teil ist durchaus auch was für jüngere Hüpfer. So haben wir direkt ein Auge auf die coolen Clutches und Handtaschen aus Kuhfell geworfen. Auf die schicken Teelichthalter aus blauem und grünem Glas. Auf die Auswahl paraffin freier, wohlduftender Kerzen aus dieser entzückenden spanischen Kerzenmanufaktur. Oder auf die ein oder andere in Pastellfarben gestreifte, luftige Bluse, die zu ner Jeans ganz großartig aussehen würde. Wir kommen wieder! Vielleicht schon zum nächsten Late-Night-Shopping, das übrigens an jedem ersten Freitag des Monats stattfindet. Dann kannst Du bis 22 Uhr stöbern, kleine Snacks naschen, mit netten Menschen anstoßen und unbedingt mit Peter quatschen, denn der weiß nicht nur allerhand über alle Produkte in den Regalen zu erzählen, sondern auch allerhand spannendes über Entwicklung seines Stadtteils zu berichten.

Außerdem

… findest Du hier eine kleine Auswahl an köstlichem Essig, Öl und Senf. Die Delikatessen stammen aus einer Manufaktur aus Süddeutschland. Das Trüffel- oder Walnussöl, den Basilikum-Orangen-Zitronen-Essig und den Mango-Curry-Senf finden wir schon mal großartig. Die Auswahl ist aber riesig und wir haben noch einiges vor uns. Demnächst findest Du hier auch eine Auswahl an Ankerkraut-Kräutern – der nächste Grillabend kann kommen!

zurueck zur letzten Seite

Kontakt

SeelenSachen

Peter Bernahl

Bayrische Str. 99

44339 Dortmund

SeelenSachen-Bernahl@gmx.de

concept-store-seelensachen

0163 18 10 621

Öffnungszeiten

Mo. - Fr.: 9 - 18 Uhr

Sa.: 9 - 13 Uhr

Tipp

Peter und Erika veranstalten mehrmals im Jahr ein kleines Fest, stellen Zelte und Tische auf, laden Künstler aus dem Viertel ein, schmeißen den Grill an und laden ein „die Seele baumeln zu lassen“. Also Augen und Ohren offen halten, das nächste Fest steht im Frühling an.