CUTFACTORY by Bibi

CUTFACTORY by Bibi

Einmal waschen, schneiden, föhnen und TANZEN!

"Einen eigenen Friseursalon? Ich?! Niemals!" Da war sich Bibi nach ihrer Meisterprüfung sicher. Lieber wollte sie sich als mit einem mobilen Salon selbstständig machen. Ja, das schon eher. Doch diesen Plan hatte sie ohne ihren HWK-Berater gemacht. Der sah Bibi und meinte: "Ne, Mädchen, du gehörst in einen Laden", und gab ihr die Hausaufgabe auf, sich 2, 3 Ladenlokale einmal anzuschauen.

 

Na gut okay... Und zufällig auf einen Salon, der einen neuen Mieter suchte, gestoßen. "Da bin ich dann rein und es machte klick klick klick. Noch bevor ich auch nur ein Wort mit den Noch-Inhabern sprach, war der Salon gedanklich schon in Bibi-Style eingerichtet. " Und wenig später dann auch tatsächlich. Was ein Glück, können wir da nur sagen. Denn Bibi und ihr Team sind wunderbar. Liebenswert, ein bisschen verrückt, sie hören zu und beraten individuell. Sie sind mutig und probieren mit den Kunden Dinge aus. Sie sind zurückhaltend und lieben die Natürlichkeit. Sie verändern Typen oder unterstreichen die eigene Natürlichkeit. Zusammengefasst: Ein Friseur für Alle. Die Kunden sind zwischen 1 und 99. Viele Stammkunden, die Bibis Herzlichkeit lieben, ihre Verantwortung gegenüber ihrem Team zu schätzen wissen und ihre vielen, tollen Ideen, natürlich auf dem Kopp aber auch neben der Haarschneiderei, klasse finden.

 

So findet zum Beispiel jeden Freitag der Funky Friday im Salon statt. Dann hat der Salon bis 21 Uhr geöffnet. Ab 18:30 dreht Bibi hier den Regler der Soundanlage etwas höher und es darf gerne bei funky Musik mitgewippt werden. Ein- oder manchmal sogar zweimal im Monat gibt es auch Livemusik im Salon. Eine Sängerin, ein DJ-Team, einfach Leute, die Abwechslung bringen. Sektchen dabei und ein schöner Abend ist garantiert. Dabei musst Du Dir auch gar nicht die Haare machen lassen. Auch einfach so vorbeikommen ist herzlichst erwünscht!

 

Und auch beim jährlichen Ladengeburtstag im Sommer freut sich Bibi und ihr Team über viel Besuch bei Grillwürtschen, Musik und Haare-draußen-schneiden (Das wird hier im Sommer übrigens öfter gemacht. Herrlich)! Weihnachtsfeier und Kaiserstraßenfest sind auch Events, bei denen das ganze Team zusammen Tolles zaubert. "Und meine Freunde, meine tollen Freunde", schwärmt Bibi, ohne die sie nicht so weit gekommen wäre und die sie stets bei allem unterstützen.

Außerdem

Das Team besucht regelmäßig Seminare und fährt auf Messen um immer up-to-Date zu sein. Gerade beschäftigt sich Bibi mit den Caligraph-Cut. Eine besondere Schnitttechnick, die die Haare verdoppeln soll. Wow! Gibt es sonst nur einmal in Dortmund. Und für die Männer gibt es eine Barbier-Ecke. In der die Haarpracht der Männer rund um Kinn und Mund richtig hübsch gemacht wird. "Dass, was wir hier sonst nur von türkischen Friseuren kennen, gibt es jetzt auch bei Bibi."

zurueck zur letzten Seite

Kontakt

CUTFACTORY by Bibi

Prinz-Friedrich-Karl-Straße 73

44135 Dortmund

0231 523761

www.cut-factory.de

Öffnungszeiten

Di. - Do.: 10 - 18:30 Uhr

Fr.: 11 - 21 Uhr

Sa.: 10 - 15 Uhr

Für Kinder

Kinder sind hier Könige! Und geschnitten wird, wo es die Kinder wollen. Lieber draußen? Kein Problem! Bibi hat ein Händchen für kleine Wuschelmähnen!

Tipp

Funky Friday besuchen, Haar schneiden lassen, Sektchen schnasseln und gute Musik hören!