Geocache im Rombergpark

Geocache im Rombergpark

  • Geocache im Rombergpark Dortmund

  • Geocache im Rombergpark Dortmund

Mit dem Kinderwagen auf Schatzsuche

Geocachen in der Elternzeit ist großartig. So werden die Spaziergänge mit dem Nachwuchs zum ganz besonderen Abenteuer. Besonders gut hat uns der Multi "KiCa-RoPa" (GCJRWZ) im Rombergpark gefallen. Dieser Multicache besteht aus sechs Stationen, an denen Aufgaben gelöst werden müssen, um letztendlich das Versteck zu finden. Der Besitzer des Caches berichtet auf www.geocaching.com, dass der Rundgang [...] ca. 3,5 km beträgt.

Außerdem

Wer auch den Dortmunder Zoo besuchen möchte, sollte mindestens noch zwei Stunden mehr Zeit mitbringen (Eingang bei N51° 28.459 E007° 28.073 - Eintritt!).

zurueck zur letzten Seite

Kontakt

Rombergpark

Am Rombergpark 49 b

44225 Dortmund

0231 5024164

botanischer-garten@dortmund.de

www.rombergpark.dortmund.de

Öffnungszeiten

Rund um die Uhr

Für Kinder

Frische Luft

Tipp

Je nach Interesse und Ausdauer gibt es entlang der Cache-Strecke noch drei weitere Orte die man zusätzlich erkunden kann (zur Lösung des Caches nicht erforderlich): die Pflanzenschauhäuser (Eintritt), der Lehrbienenstand (kostenlos) und das Torhaus mit Kunstausstellungen (kostenlos).