Borusseum

Borusseum

  • Borusseum BVB Fußballmuseum Dortmund

  • Borusseum BVB Fußballmuseum Dortmund

  • Borusseum BVB Fußballmuseum Dortmund

Schwarzgelbe Welt

Ein Besuch im BORUSSEUM, dem Borussia Dortmund Museum, ist etwas für die ganze - fußballverrückte - Familie. Jede Station im Museum ist benannt nach einem wichtigen Borussia Ort: Weiße Wiese, Borsigplatz, Rote Erde oder Westfalenstadion. Und überall gibt es Tolles zu bestaunen. Zum Beispiel einen Nachbau des Wirtshauses "Zum Wildschütz", in dem der BVB damals, im Jahr 1909 gegründet worden ist. Oder aber Gänsehautgefühl pur beim Drücken auf den Stadionknopf: Schon schmettert die Südtribune los und singt die allseits bekannten BVB-Lieder. Oder Du greift selbst zum Mikrophon und singst in der Karaoke Box die Lieblingslieder der Borussen. 

Außerdem

Wer nostalgisch ist und sich nochmal die schönsten Momente, besten Tore oder größten Erfolge des BVB anschauen möchte, ist im kleinen Kino bestens aufgehoben. Oder aber in der Schatzkammer, wo alle Trophäen funkeln, die der BVB schon einmal gewonnen hat. 

zurueck zur letzten Seite

Kontakt

BORUSSEUM

Strobelallee 50

44139 Dortmund

0231 90201368

borusseum@bvb.de 

www.borusseum.de

Öffnungszeiten

Mo. - Fr.: 10 - 18 Uhr

Sa. - So. an Feiertag und in den Ferien: 9:30 - 18 Uhr

Bei BVB-Heimspielen bis Anpfiff.

Für Kinder

Das Stadion ganz für sich alleine! Welcher kleine Nachwuchskicker hat davon nicht schon einmal geträumt. Bei einer Stadiontour haben Kinder die Chance dazu. Zwei Stunden lang geht es über die Südtribüne bis zur Spielerersatzbank, es können Interviews gegeben und schwarzgelbes Wissen unter Beweis gestellt werden. Und am Ende gibt's für jeden Teilnehmer sogar noch 'ne Urkunde vom BVB.