mondo mio!

mondo mio!

  • Mondo Mio Dortmund

  • Mondo Mio Dortmund

  • Mondo Mio Dortmund

Reise um die Welt

Ein verregneter Sonntag in Dortmund? Juchhuuuuuu! Dann nichts wie ab ins Mondo Mio. Wir sind so begeistert von diesem kleinen Museum im Westfalenpark, dass wir es einfach ganz laut herausschreien müssen. Schon zu Beginn erklären Euch die netten Museumsmitarbeiter, was das Mondo Mio für Euch bereit hält und wie Ihr Eure Reise am besten beginnt. Rechts rum, vorbei an einem großen Holzschiff geht es in die fabelhafte Ausstellung der Weltenkinder. Schuhe aus, Koffer packen und los geht's: Durch Schattenwälder, entlang am Marktplatz, durch die Küche mit Lebensmitteln und Geschirr aus vielen Ländern. Dann zum Kleiderturm - hier können die Knirpse in einen Kaftan oder einen Sari schlüpfen und am Ende ab ins Wolkenzimmer, schlummern im Wolkenbett. Kinder können durchs Museum flitzen, alles ausprobieren und experimentieren. Scheut Euch nicht, auch schon mit Euren Krabbelkindern vorbeizukommen. Krabbeln ist nämlich aufgrund der Schuh-Auszieh-Pflicht im rechten Museums-Bereich gar kein Problem. Und auch die Kleinsten werden schon viel Spaß an den vielen, bunten Dingen haben.

Wer sich eine Führung durch das Museum wünscht (am Eingang links herum gibt es noch spannende Dinge zum Thema Globalisierung für die älteren Kids zu entdecken) bekommt auch eine. Von supernetten Studenten mit viel Engagement und Begeisterung vorgetragen. Ach und was wir bisher vergessen haben: Für Erwachsene ist das Museum mindestens genauso spannend wie für Kinder. Also wir lieben es und kommen gerne hierhin.

Außerdem

...können die Kids hier Farbe selber herstellen oder die Ferien im Mondo Mio verbringen. Kindergärten und Schulen können Unterrichtseinheiten buchen.

zurueck zur letzten Seite

Kontakt

mondo mio!

Florianstraße 2

44139 Dortmund

0231 5026127

info@mondomio.de

www.mondomio.de

Öffnungszeiten

Winterpause bis 11.Februar 2017

Mo.: geschlossen

Di. - Fr.: 13:30 - 17 Uhr

Sa., So. und Feiertags: 11 - 18 Uhr

Ferien-Öffnungszeiten:

Mo. - Fr.: 13:30 - 18 Uhr

Sa. und So.: 11 - 18 Uhr

 

 

Für Kinder

Alles!

Tipp

Den Kindergeburtstag eurer Sprösslinge hier feiern. Geht schon ab vier Jahren. Informiert euch auf der Website - gut finden wir, dass wir Essen und Getränke mitbringen können und nicht noch extra draufzahlen! Ein anschließender Spaziergang zum Robinson-Spielplatz im Westfalenpark bietet sich an.