Philharmoniker Familienkonzerte

Dortmunder Philharmoniker - Familienkonzerte

Klassik für Kinder

Harfe, Klarinette, Geige oder Trompete – na das weiß doch jedes Kind, wie das klingt. Eben nicht! Deshalb bemüht sich das Konzerthaus Dortmund ganz besonders Kinder und Familien mit ihrem Programm anzusprechen und ihnen Lust auf Klassik zu machen. Unter dem Motto: „Stillen, statt still sitzen“ nehmen Eltern mit ihren Allerkleinsten auf der Bühne neben den Musikern platz, während die in kleiner Besetzung Wiener Klassik spielen. Die Babys dürfen brabbeln und krabbeln, trinken und schlafen – Hauptsache sie fühlen sich wohl. Sind die Kinder etwas älter geht’s zum Sitzkissenkonzert ins Foyer des Konzerthauses. Dann darf mitgetrommelt werden und Instrumente selbst gebaut werden. 

Außerdem

Ab sechs Jahren dürfen die Kinder dann das Familienkonzert mit ihren Eltern besuchen. Sie werden kindgerecht moderiert und präsentiert - nicht, dass sich doch noch ein Gähner einschleicht. Wir finden dieses Angebot total gut und werden ganz sicher schon bald mit unserem kleinen "Singvogel" die Sitzkissen-Veranstaltung besuchen.

Aktuelle Veranstaltungen der Philhamoniker Familienkonzerte

22.08.2017
23.08.2017
23.08.2017 um 20:00 Uhr
24.08.2017
zurueck zur letzten Seite

Kontakt

Dortmunder Philharmoniker

Brückstraße 21

44135 Dortmund

info@konzerthaus-dortmund.de

www.konzerthaus-dortmund.de

Öffnungszeiten

Die Termine für die Familienkonzerte erfährst Du auf deren Website.

Für Kinder

Konzerte

Tipp

Die Konzertreihen für Kinder sind sehr beliebt und schnell ausverkauft. Deshalb direkt zu Spielbeginn nach den Sommerferien Karten sichern.