Wasserspielplatz am Schultenhof

Wasserspielplatz am Schultenhof

  • Schultenhof Dortmund

  • Schultenhof Dortmund

  • Schultenhof

Staudamm bauen und Käffchen genießen

So viel schon mal vorweg: Nehmt die Papis mit hierher! Wir wussten zeitweise nicht, wer hier mehr Spaß hatte. Die Kinder oder die Papis. Aber von vorne: Direkt neben dem Café des Schultenhofs grenzt dieser wundervolle Wasserspielplatz, der nicht viel braucht als eine Pumpe, eine kleinen Berg und viele Stöcker zum Staudämmebauen. Und dann: Wasser marsch! Und der Ehrgeiz ist gepackt, das Wasser aufzuhalten, damit es nicht den Berg hinunterrast bis in den Wald hinein. Für Wasserscheue gibt es derweil ein riesen Sandplatz mit jeder Menge Sandspielzeug, das ausgeliehen werden darf. Und für die Mamas ein lecker Käffchen und freiem Blick auf Kinder und Papis!

zurueck zur letzten Seite

Kontakt

Schultenhof

Stockumer Str. 109a

44225 Dortmund

 

 

Öffnungszeiten

Der Spielplatz ist immer zugänglich.

Hofgastladen:

Di. - Do.:10 - 18 Uhr
Fr. und Sa.:10 - 19 Uhr
So. und Feiertage:10 - 15 Uhr
Sonntg Gastro:10 - 18 Uhr
Mo.: Ruhetag

Für Kinder

Alles und im Café gibt es auch Kinderstühle

Tipp

Eine kleine Runde über den Hof schlendern und Tiere und Misthaufen bestaunen und anschließend im Biohof noch Obst und Gemüse für Daheim einkaufen.