Zum Hauptinhalt springen
Facebook
Instagram
Shop

Besondere Termine: Selfcare, frisches Gemüse und Open-Air-Kino

|   Lieblingsstadt

In der Oma Doris wird gejamt, bei den Marktschwärmern gibt es Produkte aus der Region, im blend.haus steht Selfcare an, ins Opernhaus lockt ein interessantes Tanzprojekt und bei den Filmnächten Dortmund hat der Vorverkauf fürs Open-Air-Kino begonnen – hier kommen unsere Besonderen Termine.

Dienstag, 05.04.2022, ab 19 Uhr – Oma Doris: Jazz Jamsession 

Oma Doris und Pro Jazz e.V. laden Euch zur Jazz Jamsession ins Tanzcafé ein: Die Opener-Band legt vor – um 20 Uhr geht’s los. Direkt im Anschluss startet dann die Session. Dabei heißt es: B.Y.O.I - Bring Your Own Instruments. Also steigt ein und jamt mit. Aber auch Zuhöree sind herzlich willkommen: Holt Euch einen Drink an der Bar und macht’s Euch gemütlich. 

Der Eintritt ist frei. 

Tanzcafé Oma Doris 
Reinoldistr. 2-4 
44135 Dortmund
 

   

Donnerstag, 07.04.2022, 17-18:30 Uhr – BierCafé West: Verteilung Marktschwärmer Dortmund 

Kennt Ihr schon „Marktschwärmer“? Dort könnt Ihr frisches, regionales Obst und Gemüse, Fleisch sowie Milchprodukte bestellen – die Produkte landen direkt vom Erzeuger bei Euch und das zu fairen Preisen. Euer Einkauf legt dabei durchschnittlich nur 40 km zurück. In jeder Schwärmerei findet Ihr eine einzigartige Auswahl an regionalen Produkten: Deckt Euch zum Beispiel mit bunten, hartgekochten Eiern aus dem Mobilstall von „Philipps Freilanddeele“ ein. Oder mit dem „Bio Soja Drink Natur“ von der So & Ja Gmbh.  

Die Vorbestellung der Produkte ist bis Dienstagnacht möglich, die Verteilung erfolgt dann am Donnerstag im BierCafé West im Westpark

BierCafé West 
Lange Str. 42 
44137 Dortmund 

   

Samstag, 09.04.2022, 13-19 Uhr – blend.haus: Selfcare-Saturday 

Live-Tattoo-Sessions, Nail-Art, Kleidertausch und „Tooth Gems“ stehen im Mittelpunkt, wenn das blend.haus sich einmal im Monat der „Selbstfürsorge“ widmet.  Tut Euch was Gutes und genießt die Live-Musik – ein ganz entspannter Samstagnachmittag eben! Das blend.haus ist vor allem aber auch ein Ort des Austauschs und an diesem Samstag DER Ort für alle Tattoo- und Beauty-Künstler*innen, um neue Kontakte zu knüpfen. 

Der Eintritt ist frei 

blend.haus 
Töllnerstr. 5   
44135 Dortmund
 

    

Samstag, 09.04.2022, 19:30 Uhr – Opernhaus: In the Still of the Night 

Das Ballett Dortmund geht auf eine Reise durch die Nacht. Lucia Lacarra und Matthew Golding befassen sich in ihrem Tanzprojekt mit der Frage nach dem Gemeinsamen. Aus unterschiedlichen Perspektiven wird das Paar ausgeleuchtet. Analoger Live-Act und filmische Reflektion vervollständigen die Darbietung.  

Karten ab 16 Euro 

Opernhaus Dortmund  
Platz der Alten Synagoge  
44137 Dortmund
 

   

Ab 18.06.2022 – Filmnächte Dortmund: Vorverkauf gestartet 

Unsere Vorfreude auf einen fantastischen Kino-Open-Air-Sommer mit den Filmnächten Dortmund auf Phoenix West ist riesig! Gebannt auf die große Leinwand vor dem illuminierten Hochofen blicken und dabei ins Popcorn greifen – hach, das ist doch mal feine Ruhrpott-Romantik! Vom 18.06. bis zum 28.08.2022 zeigen die Filmnächte Dortmund Blockbuster wie „Phantastische Tierwesen 3 – Dumbledores Geheimnisse” und „King Richard”, Klassiker wie „Bang Boom Bang“ und „Dirty Dancing” sowie viele weitere tollen Filme.

Der Vorverkauf läuft ab sofort! Die Tickets kosten jeweils 10 Euro und lassen sich hier ganz bequem online buchen.

Unsere Familienzeit-Beauftragte Beate hat das Kino in der vergangenen Saison für uns – und Euch – getestet. Hier ihr Erfahrungsbericht. 

Filmnächte Dortmund 
Heinz-Nixdorf-Straße
44263 Dortmund

   

alle Geschichten