Zum Hauptinhalt springen
Facebook
Instagram
Shop

Über DORTMUNDahoi

Das ahoi-Team: Jessy, Marie, Simon S., Simon B. und Beate (v. l.).

Was ist und was soll DORTMUNDahoi?

DORTMUNDahoi ist eine Plattform zur Information, Inspiration und Vernetzung. Eine Plattform, die zusammenträgt, was es schon gibt, dafür Danke sagt, kreative Konzepte und Lieblingsorte gebündelt vorstellt und mit seinen Partner*innen zu Neuem inspiriert. DORTMUNDahoi soll Lust auf die Stadt machen. DORTMUNDahoi ist ein Gefühl: »stadteinwärts statt auf und davon«.

 

Eine kurze Anmerkung:

Die Inhalte spiegeln unsere eigene Meinung wider, haben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, sind nicht repräsentativ – viele Lieblingsorte müssen noch besucht werden und finden dann einen Platz auf unserer Plattform. Danke für Dein Verständnis.

 

Selbstverständlich dient diese Website und die Auflistung als Lieblingsort auf unserer Plattform auch Werbe- und PR-Zwecken für die verschiedenen Läden, Gastronomien und Dienstleistern. Die Aufnahme als Lieblingsort erfolgt seit 2017 kostenpflichtig, um die Selbstkosten zu decken. Unsere redaktionelle Meinung bleibt aber unbeeinflusst, denn jeder Lieblingsort wird von uns vorab besucht und getestet. Wir bündeln und zeigen das, was schon da ist, mit Hilfe dieser Website und unseren Social-Media-Kanälen.

Crewmitglieder

Beate

Sie ist für die Texte zuständig und besonders für die Rubrik „Familienzeit“ immer auf der Suche nach den besten Ausflugszielen für Kind und Kegel. Wenn Beate mal nicht in Dortmund ist, findet man sie mit Sohn und Ehemann am Meer – bevorzugt in Lagos in der Algarve. Dort kann sie ihrer Leidenschaft, dem Surfen, nachgehen und hat dabei immer ein bisschen Salz auf der Haut. Denn Salz ist etwas, worauf sie – zumindest beim Essen – nicht verzichten kann.  

Marie

Sie ist nicht nur für die Social-Media-Inhalte zuständig, sondern auch für uns in Sachen Lieblingsorte unterwegs – ständig auf der Suche nach den neuesten Spots. Dabei wird sie immer von ihrer Hündin Milou begleitet. Und da Marie ein wahres Nordstadt-Girl ist, ist sie in ihrer Freizeit am liebsten mit der Vierbeinerin am Hafen unterwegs. Wenn sie verreist, dann am liebsten ans Meer, egal wohin – Hauptsache Wasser und Strand. Und Maries Endgegner? Ganz klar: Excel-Tabellen!  

Simon (sim)

Er ist unser Organisationstalent und hat immer alles im Griff – nichts geht ohne einen letzten Blick von ihm raus. Er arbeitet häufig bis in die Nacht hinein, ganz nach dem Motto: „Morgens is’ nich’ mein Tag!“. Seine Freizeit verbringt er am liebsten mit Freunden, geht essen oder schaut Fußball. Wenn es in den Urlaub geht, dann favorisiert Simon Frankreich: Er liebt das Land und probiert sich gerne durch die landestypische Kulinarik – samt Austern und Schnecken.

Jessy

Sie ist unsere rasende Social-Media-Reporterin, ein kreativer Kopf, sprüht vor Energie und verbringt ihre Freizeit am liebsten mit Kochen – bevorzugt Pasta, zu der sie gerne ein Glas Wein genießt. Kein Wunder, dass Ihr Lieblingsland Italien ist! Jessy ist ein absoluter Katzenfreund und könnte nie auf ihre beiden Kater Teli und Cheddar verzichten – ebenso wenig wie auf ihre Sonnenbrillen, von denen sie mindestens 30 Stück besitzt.  

Simon (scs)

Er ist der Kopf des Teams und sorgt für neue Konzepte und Impulse. Simon ist immer im Dienst und kennt keine regulären Arbeitszeiten. Seine besondere Leidenschaft ist die Musik – bevorzugt elektronisch. Seine Freizeit verbringt er am liebsten mit Freunden, bei gutem Sound und leckerem Essen – die Drinks dazu dürfen natürlich auch nicht fehlen! Bei einem Umzug würde Simon wohl eher die Pflanzen tragen, da schwer Schleppen nicht sein Ding ist. Seine Lieblingsdestination ist die Bretagne.