Zum Hauptinhalt springen
Facebook
Instagram
Shop
zurück

Balke

Lieblingsort zum Brunchen! (copy 1)

Begebe ich mich sonntags morgens auf den Weg zum Mädelsbrunch ins Schönes Leben, läuft mir das Wasser schon an meiner Haustür im Munde zusammen. Hier gibt’s das beste Brunchbuffet in ganz Dortmund! Es ist für alle etwas dabei: süß und herzhaft, warm und kalt, gesund und schokoladig. Der Kaffee duftet einladend von den Tischen und man wird gleich von einer netten Bedienung begrüßt. Auch der Preis ist fair. Denn man könnte den ganzen Sonntag hier verweilen und erst kurz vor der Tagesschau vollgefuttert, glücklich und einige Klatsch- und Tratschgeschichten reicher wieder nach Hause zurückkehren.                                                                

Außerdem: Nicht nur einen Sonntag kann man hier hervorragend verbringen. Du kannst auch zum Fußball gucken vorbeikommen oder zum Kaffee trinken und Kuchen essen. Es gibt einen wechselnden Mittagstisch, der echt super ist und auch am Abend kannst du hier lässig mit Freunden, schick mit Geschäftspartnern oder romantisch beim ersten Date etwas schnabulieren.

Es gibt köstliche Weine, kleine Snacks und Restrooms zum Wohlfühlen ;-)

Das finden wir nicht so gut: Gehst du an einem Samstag hier frühstücken, dauert es einfach zu lange, bis du deine Bestellung erhältst und könntest vom Appetit her eigentlich schon zum Mittagstisch wechseln.

Kinderfreundlich: Ahoi sagt das Schönes Leben auch zu eurem Nachwuchs! Es gibt die praktischen Ikea- Hochstühle in ausreichender Stückzahl und du kannst deinen Kinderwagen gut mit in das Lokal nehmen.

Unser Tipp: Zum Brunch auf jeden Fall reservieren!

Kontakt

Balke

Hohe Straße 127

44139 Dortmund

0231 2808944

balkemutode 

www.fussballermodelszivilisten.de

Öffnungszeiten

Mi. - Sa.: ab 18 Uhr

Für Kinder

Keine Angaben

Tipp

Pizza von nebenan (Pizzeria Regina) zum Bier bestellen und auf der Bürgersteig-Terrasse alle Fünfe gerade sein lassen.

Fußballermodelzivilisten

"Vielen Dank für die Blumen", sagt das Balke, weil es im Playboy Barguide unter die 100 besten Bars gewählt wurde. Danke für das Balke, sagen wir. Wir freuen uns, dass es so einen Ort in Dortmund gibt und dass die Bar so unaufgeregt, lässig und sympathisch ist. Für Fans von schwarz-weiß gekachelten Fußböden: Hier werdet ihr es schwer haben den Blick nach oben zu richten - denn der Charme des Balke kommt auch von unten. Wir, als BVB-Fans, als Dortmund-Liebhaber und Kneipen-Freunde, sind einfach gerne bei Dir, liebes Balke! Und probieren stets ein Schlückchen deines hauseigenen Gins! 

Außerdem

Das Balke ist mit dem Schürmanns im Park, dem Daddy Blatzheim und dem Sparten Garten verbandelt - daher kannst Du mit der Buschmühlenkarte bargeldlos zahlen, wenn Dir danach ist. Zudem: Solltest Du einen Raum mieten wollen - das Balke hat einen Raum, der halb abgetrennt werden kann - zwar nicht für eigene Parties aber immerhin für kleine Gesellschaften.