Zum Hauptinhalt springen
Facebook
Instagram
Shop
zurück

Herr Liebig

Kontakt

Herr Liebig
Liebigstr. 24
44139 Dortmund

Vorbestellungen / Tortenanfragen:
‪0231 / 13721401‬
postherrliebigde

www.herrliebig.de
www.facebook.com/herrliebig
www.instagram.com/herrliebig

Öffnungszeiten

take away:
Fr. - So.: 13 - 16:30 Uhr

Im Kaffeehaus Herr Liebig werden es ganz schnell mal zwei Stücke Kuchen!

Durchs Kreuzviertel flanieren mit einem leckeren Kaffee und einer Zimtschnecke in der Hand? Herr Liebig macht jede Kaffee- und / oder Kuchenpause zu einem Gaumenfest.

Das kleine Kaffeehaus an der Ecke Liebig- und Schillingstraße hat seine Tür seit dem Juni 2019 für uns geöffnet und ist jetzt schon nicht mehr aus dem Viertel wegzudenken. Pia und Beate sind die Betreiberinnen und verwöhnen Euch mit Kaffeespezialitäten sowie mit Torten und Kuchen.

Die beiden haben sich an ihrem früheren Arbeitsplatz (einem Dortmunder Café) kennengelernt. Irgendwann mal was Eigenes aufzumachen, hatten die beiden schon länger als Plan. Wie der Zufall es wollte, stand das bekannte Ecklokal im Kreuzviertel frei. Schnell wurde sich zusammengetan und die Geschichte von Herr Liebig nahm ihren Lauf.

Die herrlichen selbstgebackenen Torten und Kuchen der Konditormeisterin Beate machen es sehr schwer, sich für ein Stück zu entscheiden – da werden es auch schnell mal zwei. Für den Kaffeegenuss hat Herr Liebig viele verschiedene Röstungen parat. Sich durchzuprobieren lohnt sich!

Das Kaffeehaus überzeugt mit einem klaren, gemütlichen Einrichtungsstil mit modernen Elementen und welchen aus einer anderen Zeit – wie die Wand hinter der Theke mit den goldenen Schubladen im Stile einer Apotheke. Ein echter Hingucker!

Wenn es bald wärmer wird (und die Corona-Lage mitspielt), stehen draußen für Euch wieder Tische und Stühle bereit. Dann könnt Ihr auch hoffentlich das köstliche Frühstücksangebot austesten.

Wir sind verliebt in Herr Liebig. Und könnten schon wieder ein Stück Karottenkuchen vertragen.