Zum Hauptinhalt springen
Facebook
Instagram

Läden und Dienste - stöbern und shoppen in Dortmund.

Berlin-Prenzlauer-Berg-Flair, Hamburger-Hafen-Fernweh, Kölner Gelassenheit oder aber die gute alte unaufgeregte Ruhrpott Atmosphäre ohne Chic, aber durchaus mit ein bisschen Schischi. Schönes für Dich selbst, für die lieben Kleinen, die beste Freundin, Deine Mutter, die Nachbarn oder die bessere Hälfte. Hier in Dortmund wirst Du fündig! Wir haben für Dich jede Menge Lieblingsorte und Tipps aufgelistet. Hier kannst Du Dich rausputzen, mit ihrer Hilfe Deiner Wohnung einen neuen Schliff verpassen oder Deine Bude komplett neugestalten. „Stay local“ – unterstütze Deine Stadt, bring‘ Dortmund dadurch voran. Entdecke und erlebe Deine Stadt. Geh in den vielen Lieblingsorten vorbei, schau Dich um, mach mit! Beim Friseur, im Concept Store, beim Bäcker, in der Mode-Boutique, im Getränkefachhandel oder im Kreativstübchen, in der Wellness Oase, bei der Kaffeerösterei oder im Schokoladenfachhandel, beim Fleisch-Spezialisten, im Bio-Laden oder dem modern aufgelegten Tante-Emma-Laden… die Möglichkeiten in Dortmund sind beinahe unendlich.

Delikatessen und Getränke in Dortmund - hier geht's um den Geschmack.

Dortmund bietet zig Möglichkeiten sich kulinarisch vom allerfeinsten einzudecken. Im Schokoladenfachhandel, beim Bäcker, im Getränkefachhandel oder in der Kaffeerösterei, beim Fleisch-Spezialisten, im Bio-Laden oder dem modern aufgelegten Tante-Emma-Laden, im Fachhandel für Öl und Essig… Dortmund kann durchaus exquisit. Italienische Antipasti, feinste Pralinen, Iberico bester Qualität, spitzen Wein, Qualitätsröstung, kultiger Gin, rauchiger Whisky, High-End Fleisch aus Australien, den USA oder Schottland, in Dry-Aged Qualität oder vom Wagyu-Rind, Craft-Bier… undundund. Du wirst sicherlich fündig!

Helfer und Heinzelmännchen - tolle kleine Hilfen direkt in Dortmund.

Deine Wohnung braucht mal wieder neuen Glanz? Soll es gleich ein neues Möbelstück sein oder vielleicht verträgt das charmante Erbstück – Ommas Ohrensessel -  frischen Glanz in Form einer professionellen Aufpolsterung mit Stoffberatung und allem PiPaPo und Schischi? Soll es ein kunterbunter Blumenstrauß sein? Wir haben für Dich einige Lieblingsorte vom Fach zusammengestellt & nach und nach findest Du hier neue Orte aus Dortmund, die allesamt ihr Handwerk bestens vertreten. Du hast einen Tipp für uns? Meld‘ Dich: ahoi@dortmund-ahoi.de

Klamotten und Accessoires - schick, schicker, Dortmund!

Nein? Du meinst das geht nicht? Wir meinen: aber sowas von! Vielleicht gibt’s in unserer Stadt nicht den allerallerteuersten Zwirn, dafür aber eine bunte Auswahl an stilvoller Mode. Klamotten in bester Qualität und verschiedensten Preisklassen – zu kaufen in kleinen, aber feinen, heimeligen, kunterbunten, kreativen, stilvollen und mit viel Liebe ausgestatteten Boutiquen. Bio-Klamotten, hergestellt von Trend-Designern, für Klein und Groß, Maßgeschneidertes… undundund. Du suchst handgefertigten Schmuck? In Dortmund findest Du auch den: Armbänder, Ketten, Ohrringe oder Ringe! Einfach mal ausgiebig stöbern!

Sport und Outdoor - ahoi Sportskanonen und Stadtentdecker, hier geht’s lang in Dortmund.

Bewegung ist das halbe Leben. Definitiv! Ne Runde Joggen, der Spaziergang mit dem Hund, die Radtour am Kanal entlang, Frisbeegolf in Wschlingen, Bahnen ziehen im Freibad, flottes Gehen durch jegliche Parks in Dortmund oder auf dem Mountainbike durch die Aplerbecker Mark – was Du willst - all das macht mit der richtigen Sportausrüstung noch mehr Spaß. Das fängt beim Laufschuh und dem Rucksack an und hört beim Sattel fürs Fahrrad oder der Hundeleine auf. Stöber durch unsere Lieblingsorte und Du wirst top beraten!

Wellness und Style in Dortmund - einfach mal die Seele baumeln lassen und so richtig entspannen.

Entspannen finden wir ganz großartig! Das können wir bei Massagen aller Art: Hotstone, Après Sport, Anti-Stress, Relax Total oder für werdende Mamas die Prenatale Massage. Friseurbesuche finden wir übrigens auch super entspannend – einfach mal rundum versorgen und beraten lassen und dazu noch eine kleine Kopfmassage. Perfekt. Und wenn Du lieber aktiv entspannst, dann empfehlen wir eine Runde Yoga im 40° warmen Raum – da werden nicht nur wir, sondern auch all Deine Muskeln weich! In dieser Kategorie stocken wir in den nächsten Monaten noch weiter auf, wenn Du den perfekten Ort zur absoluten Entspannung kennst, meld' Dich doch einfach: ahoidortmund-ahoide

Wohnen & Leben - Lifestyle umme Ecke in Dortmund

Deine Wohnung braucht mal wieder neuen Glanz? Du suchst ein schickes Accessoire für Deine Bude oder für Dich selbst? Ein Geschenk für den Freund, die Mama oder beste Freundin? Wir haben für Dich einige Lieblingsorte vom Fach zusammengestellt, die Dich mit allem versorgen. Egal ob brandneue Dinge von der Designer-Lampe bis hin zur sexy Unterwäsche, Gebrauchtes vom Indoor-Trödelmarkt oder trendige Upcycling- und Industriemöbel. Stöber einfach durch die vielen tollen Dortmunder Lieblingssorte.

Ügo

La Seda

Ausbüttels Apotheken

Cabernet & Co.

Pianohaus van Bremen

Vierundvierzich

CoolYoga

Lucky Loot

Milio

U-Nikat

Marktschwärmer Dortmund

Unterhaltung Lieblingsstücke

Wim Gelhard

Dortmunderisch Laden

Soul Yoga

Friseur Comeback

KOBI Seminare

Bellini

Das kleine Weiße

KaffeeLoft

FairBleiben

SeelenSachen

La Barberia

Hitzefrei Eiskreationen

Weingold

Odds and Sods

VI-Dance

artus Galerie + Shop

Standby Lindner

raumideen

Blumen am Ostpark

bodo - Der Buchladen

August Krämer Kornbrennerei

OCM Verlag

Juwelier Tewes

Der Gartendoktor

Weinhaus Hilgering

VinoVin

Yogabude

Die AboKiste

CUTFACTORY by Bibi

TangoGlück

Der kleine Weinkoch

Buchhandlung Anton Reiser

HEJ Store

HAARWERK

Avermann Contactlinsen

Weinblatt

POTT au CHOCOLAT

Zapfhahn

Neue Bude

RUNO Blumen

frau petzold

Kreativ-Café Momentmal

All you can miet

LUCKA - Feines für den Hund

Radbude

Laufsport bunert

Futonwerk

Sontach - Clothing aus DO

Neues Schwarz

Lilly und Loui

Backstage Hair Design

Schischi

Das Blumenhaus

Spa Society

Kuhlmann

Fruchtbare Erde

Bäckerei Fischer

Girls like Ponys

Wohnsitz

Henriettes Küchenladen

Da kommt noch was...