Zum Hauptinhalt springen
Facebook
Instagram
Shop
zurück

FRITZI

Kontakt

FRITZI
Liebigstraße 46
44139 Dortmund
0231 / 95091548

www.instagram.com/fritzi_dortmund

Öffnungszeiten

Mo. - Sa.: 10 - 18.30 Uhr

Wenn schon die Urgroßmutter ein Modehaus besaß...

Nach 10 Jahren hat das “ügo” an der Liebigstraße im Kreuzviertel große Fußstapfen hinterlassen. Doch der Fashion-Concept-Store FRITZI ist ein vollkommen würdiger Nachfolger: Julia Bryant ein wunderbares Sortiment an Mode und mehr zusammengestellt – unter anderem von Drykorn, COPENHAGEN STUDIOS, LANIUS, no man‘s Land, SAMSØE SAMSØE, DAWN Jeans, PENN&INK NY, JcSophie und mehr.

Sehr bewusste Auswahl der Mode

Die Produkte sind nachhaltig und bewusst, das Design jung, schlicht, zeitlos und zugänglich. Mensch merkt, dass viel Wert auf Material und Haptik gelegt wird. Julia steht komplett hinter ihrer Produktauswahl – nur, was sie selbst anziehen oder bei sich zu Hause hinstellen würde, schafft es in den Laden.

Mode zu verkaufen, liegt ihr im Blut: Schon ihre Urgroßmutter besaß ein Modehaus in Hagen, das von der Familie weitergeführt wurde. 13 Jahre arbeitete Julia als Assistentin der Geschäftsführung – also ihrer Mutter. Nun hat sie sich den Traum vom eigenen Laden erfüllt.

Laden ist hell und harmonisch geworden

Und der ist ganz toll geworden: An helles holländisches Design angelehnt, harmonieren die gediegenen Farben bestens. Da der Fokus auf der Kleidung liegen soll, gibt es nicht viel Schnickschnack drum herum – nur einen dezenten Mix aus frischen Schnittblumen und Trockenblumen sowie kleine ausgewählte Deko-Elemente.