Zum Hauptinhalt springen
Facebook
Instagram
Shop

Öffnungszeiten

Mo. - Fr.: 10.30 - 18.30 Uhr

Sa.: 10 - 16 Uhr

Bonjour Ügo!

Du suchst was Schönes für Dich, für die beste Freundin oder die Mama? Das Ügo ist ein herrlicher Concept Store im Dortmunder Kreuzviertel – zum Stöbern, Bummeln und Glücklich-werden. Warm, hell und modern.

Hier findest Du Handtaschen, stilsicheren Schmuck, Schuhe, Tassen, Postkarten, Kissen, Uhren, Bilder, Brettchen, Handytaschen, Krimskrams für Kinder und besonders: einfach schöne Klamotten von verschiedenen Labeln. Individuelle Stücke eben, die Du auch wunderbar miteinander kombinieren kannst.

Inhaberin Annette ist bei solchen Fragen für Dich da und hat die passende Kombi parat. Ihr Sortiment an außergewöhnlichen Kleidungsstücken, Schmuck und Accessoires hat sie ganz liebevoll zusammengestellt. Während manche Stücke farbenfroh und auffällig sind, gibt es auch schlichtere Sachen – für jede Frau ist also was dabei. 

Im April 2021 feiert Annette das 10-jährige Bestehen ihres Ladens. Sie ist super sympathisch und hält gern einen netten Schnack. Hier wird geduzt und werden Stammkundinnen mit Vornamen angesprochen. Wir hatten direkt so ein vertrautes Gefühl, als würden wir Annette schon ganz lange kennen. Aus der Liebigstraße ist ihr Geschäft jedenfalls nicht mehr weg zu denken. Da macht Shoppen Spaß!

Außerdem

"Einfach ügo" wird es als Ausspruch wohl nicht in den Duden schaffen, aber vielleicht ins gesprochene Dortmunderisch. Warum heißt der Laden eigentlich so? Der Mädchenname der Inhaberin Annette ist Hugot .... und französisch ausgesprochen klingt und heißt es ügo. C'est ça.