Zum Hauptinhalt springen
Facebook
Instagram
Shop
zurück

artisan.

Öffnungszeiten

Di. u. Do.: 14 – 18 Uhr
 

Tipp

Die Lavendel-Seife von Savon de Marseille lässt Euch von der Provence träumen und ist perfekt, um unter der Dusche den stressigen Alltag zu vergessen. 

Ein kleines Stück Provence im Herzen des Kreuzviertels

Eine kleine Hütte im Hinterhof, umgeben von Lavendel und bunten Blümchen. Bienen fliegen herum und ein leichter Wind weht durch die Bäume, während die Sonnenstrahlen durch die Blätter dringen. Ein Hauch von Provence kommt hier auf und wir können es kaum glauben, dass wir uns gerade mitten im Kreuzviertel befinden.

Nachhaltige Naturseifen

Im Hinterhof der Arneckestrasse steht das kleine Lädchen von artisan. Hier findet Ihr entzückende Produkte ausgewählter kleiner Manufakturen aus der Provence, die mit viel Liebe und Nachhaltigkeit hergestellt werden. Dazu gehören vor allem die wunderbar duftenden Naturseifen von Savon de Marseille die es in vielen betörenden Sorten gibt. Diese Seifen erfüllen den hohen Standard der "Association des Fabricants de Savon de Marseille" – eine Art Reinheitsgebot, welches exklusive Qualität nachweist.

Umweltfreundlich Verpackt

In dem Lädchen werden die Seifen in hochwertigen Kraftkarton-Displays präsentiert, die nicht nur schön aussehen und umweltfreundlich sind, sie sorgen auch dafür, dass sich der entzückende Duft im ganzen Raum verteilt – und bei geöffnetem Fenster sogar bis nach draußen dringt. Neben den Naturseifen gibt es hier auch Eau de Toilette, Badesalze, Bodylotion, Duftkerzen, Raumdüfte und tolle Geschenkset – eine echte Oase für Körper und Seele.

Vom Wochenmarkt in der Provence zum Dortmunder Weihnachtsmarkt

Hinter der Marke artisan. stecken Gründerin Wiebke und Art Director Alena, die beide mit Herzblut und einer großen Portion Leidenschaft für die Provence dabei sind. Bereits vor 13 Jahren wurde die Liebe zur Savon de Marseille bei Wibke geweckt. Damals stand sie sie auf dem Wochenmarkt in der Provence vor einem der typischen bunten Seifenstände und war umgeben von dem unglaublichen Duft.
Einige Zeit später verkaufte sie selbst diese Seifen an Ständen auf den heimischen Wochenmärkten in Dortmund, Unna und Herdecke und sogar auf dem Dortmunder Weihnachtsmarkt. Alena kam zur Unterstützung hinzu und half Wibke neben dem Verkauf auch dabei, den Online-Shop neu aufzustellen. So wurde die ganze Marke artisan. auf den Kopf gestellt und es entstanden neben einem neuen Logo auch noch viele neue Verpackungen und Labels.

 

Was aber beiden besonders am Herzen liegt, ist der persönliche Kontakt zu ihren Kunden. Umso schöner ist es, sich in ihrem Lädchen vor Ort beraten zu lassen und sich von den Düften und der Atmosphäre in Urlaubsstimmung zu bringen. Schaut vorbei und begebt euch auf die Reise!